• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

//Corsa D Limited Edition Black&White

liquish

Themenersteller
Habe mal versucht den Corsa in Szene zu setzten :)

corsadlimitededition.jpg

Schöne Farben und Location, gefällt mir alles sehr gut.:eek: Das einzige, was mich etwas stört und was glaub ich auch mit an der Perspektive liegt ist, dass das Auto etwas wie ein Nasenbär wirkt:) Kann möglicherweise auch an der Brennweite liegen.

Aber ansonsten top Arbeit:top:

Das stimmt :top: Das Bild wurde mit einem Ultra Weitwinkel aufgenommen. Die Verzerrung hätte ich auch vermeiden können, aber ich finde so steht das Auto mehr im Vordergrund. Sicherlich kein geeignetes Foto um ein Auto zu präsentieren, aber darum ging es mir bei dem Bild auch nicht unbedingt :)

Ok dann ists genehmigt;)

Ich finds echt gelungen, passende Bearbeitung. Es is aber schon bisschen sehr schief. Dadurch erscheint das Auto noch länger glaub ich.

Lg

Ich finde das Bild einfach SUPER!! Gefällt mir im Gegensatz zu vielen anderen Autobildern gefällt mir dieses ausgezeichnet. Ich finde gerade die Silhouette im Hintergrund lässt das Bild sehr stimmig wirken.

Das einzige was mich minimal "stören" würde, wäre die rötliche Spiegelung an der Seite des Autos.

:top::top::top:

Starkes Bild!
man sieht, es muss nicht immer ein toller Sportwagen sein! :top:

Kann es sein das es eine Komposition ist, oder hast du das Bild so gemacht und mittels Bea die Stimmung erzeugt?

man sieht, es muss nicht immer ein toller Sportwagen sein! :top:

Hey, hey, hey... :grumble: :lol:
Das Teil sieht schnittiger aus als jeder 08/15 911 :top: Und mit 140PS und Sportfahrwerk ist man ja wohl gut beraten :)

Kann es sein das es eine Komposition ist, oder hast du das Bild so gemacht und mittels Bea die Stimmung erzeugt?

Die Lichtstreifen und die Spiegelung im Auto wurde mittels Photoshop erstellt :top:

Weiße Autos zu fotografieren und gut in Szene zu setzten ist aber ein hartes Stück. Die spiegeln halt fast überhaupt nicht. Ein schwarzes oder ein "buntes" Autos zu fotografieren ist viel einfacher. Da kann man in Photoshop noch den Kontrast und alles anpassen. Beim weissen...unmöglich :S

Danke für die Kritik! :)

:top:
ein paar Kritikpunkte:
- die künstlichen Lichtstreifenreflexe hören auf dem Auto ziemlich abrupt auf.
- die Skyline ist ein bisschen zu künstlich
- die rechten Lichtstreifen sind etwas blass
- ein bisschen zuviel Vordergrund/Asphalt

- die künstlichen Lichtstreifenreflexe hören auf dem Auto ziemlich abrupt auf.

Da hast du aufjedenfall Recht. Hatte es jetzt schon selber bemerkt und geändert. Die Version hatte ich aber noch nicht hochgeladen.

- die Skyline ist ein bisschen zu künstlich

Wie meinst du das?

- die rechten Lichtstreifen sind etwas blass

Ich finde nicht nur die Lichtstreifen zu blass :rolleyes: Das ganze Bild ist blass. Ich bekomm immer wieder Kopfschmerzen wenn ich mir das Bild in Photoshop und dann die hochgeladene Version im Internet angucke :angel: Der Unterschied ist enorm. Die ganzen Farben verschwinden hier einfach :eek:

- ein bisschen zuviel Vordergrund/Asphalt

Das ist richtig. Aber nur durch diese Bildaufteilung bekomm ich die gewünschte Verzerrung im Corsa. Ich habe beim "Shooting" mindestens 150 Fotos gemacht. Mit weniger Asphalt finde ich, dass die Wirkung der Verzerrung nicht gerade toll ist :p

Freut mich das es so gut ankommt :)

lg

Bitte :)

Wie meinst du das?
Die Skyline wirkt etwas leblos und dadurch künstlich, vielleicht fehlen mir ein paar beleuchtete Fenster? Weiß es selber leider nicht genau. Ansonsten einfach so lassen.

Ich finde nicht nur die Lichtstreifen zu blass :rolleyes: Das ganze Bild ist blass. Ich bekomm immer wieder Kopfschmerzen wenn ich mir das Bild in Photoshop und dann die hochgeladene Version im Internet angucke :angel: Der Unterschied ist enorm. Die ganzen Farben verschwinden hier einfach :eek:
Farbräume? Browsereinstellungen? Verschiedene Monitore?

Das ist richtig. Aber nur durch diese Bildaufteilung bekomm ich die gewünschte Verzerrung im Corsa. Ich habe beim "Shooting" mindestens 150 Fotos gemacht. Mit weniger Asphalt finde ich, dass die Wirkung der Verzerrung nicht gerade toll ist :p

Vielleicht kannst Du es einfach abschneiden-> neues Bildformat
oder für einen feschen Schriftzug nutzen, wie bei einer ersten Seite eines Artikels in einer Zeitschrift

WERBUNG
Zurück
Oben Unten