• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Corel Ulead PhotoImpact X3 Testversion - Raw für 40D geht nicht

Gast_104727

Guest
Ich wollte mal Corel Ulead PhotoImpact X3 testen und hab mir eine Testversion heruntergeladen.
Leider kann ich hier keine Raw-Files (.CR2) einer Canon EOS 40D öffnen (nur sehr starker Grünstich).
Ich habe mit dann gleich das PhotoImpact X3 RAW Support Update, mit dem auch die 40D unterstüzt werden soll, heruntergeladen. Leider lässt sich das Ding nicht installieren! Es kommt nur die Fehlermeldung: "Kann Ulead PhotoImpact X3 auf Ihrem System nicht finden oder die installierte Version wird nicht unterstützt. ..."

Jedenfalls ist PhotoImpact X3 bei mir installiert und funktioniert auch.

Auf der Website von Corel finde ich "Service Packs und Updates: Bevor Sie Corel um Unterstützung bitten, muß Ihre Software aktuell und registriert sein." Also registriert ist meine Software ja noch nicht da es nur eine Testversion ist. Daher gewährt mit Corel offensichtlich keinen Support.

Vielleicht funktioniert das PhotoImpact X3 RAW Support Update ja auch nur bei einer registrieren Version. Das wäre natürlich sehr blöd: Da kann ich leider nicht alles Testen (und werde es vermutlich auch nicht kaufen).

Kann mir jemand sagen warum das RAW Support Update nicht funktioniert?
Hat jemand die Testversion und das RAW Support Update am Laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo knoM,
ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät. Ich hatte das gleiche Problem mit der 40D und X3. Ich habe dann die Vollversion für knapp 40€ gekauft, damit funktioniert das Update und die Canon-RAWs werden eingelesen.
Ich habe zuerst ein paar Bilder vom letzten Sommer eingelesen und war sehr zufrieden. Aber: Landschaftsbilder vom frisch gefallenen Schnee letzte Woche waren viel zu hell, sie hatten auch ganz andere Farben. Nicht so kräftig, eher pastellartig. Nicht unbedingt schlecht, aber eben deutlich anders als das RAW-Original. Auch war die Leuchtkraft des Schnees auf einigen Bildern deutlich niedriger.
Seitdem arbeite ich wieder mit dem Canon Photo Professional. Umständlich, erst die Bilder als jpg sichern und dann wieder in X3 bzw. PhotoImpact 12 einlesen.
Vielleicht tut sich ja bei Corel mit der RAW-Konvertierung noch was. Bis dahin viel Erfolg bei unserem schönen Hobby.
Gruß vom Buchfink

Jein: Ich hab X3 schon vor einiger Zeit (noch im vorigen Jahr) gekauft, aber es noch immer nicht installiert. Asche auf mein Haupt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten