• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Copy & Show - Gallery (die wahrscheinlich einfachste Galerie der Welt)

Nun fehlt nur noch die Statistik auf der rechten Seite... :o

Hallo an alle die von der Materie mehr Ahnung haben wie ich......und das sind wohl alle hier :)

Es geht um eine einfache änderung im
php-code

// Der Style-Bereich
// Hier könnt ihr die Textformatierung und die Farben der einzelnen Seitenbereiche editieren
$style=
"
body
{
background-color: #303030;
text-align: center;
font-family: arial;
font-size: 16px;
color: silver;

um genau diese Stelle geht es, dem Hintergrund der Gallery #303030; ist ja grau....wenn ich das ändere in blau, rot usw wird das auch im Firfox und Internet Explorer angezeigt, wenn ich das durch ein Hintergrund Gif ersetze, welches ich auch im Images Ordner gespeichert habe, wird das auch im Firefox richtig angezeigt nur im Internet Explorer nicht der zeigt dann ein neutrales weiß....kann ich das abändern oder ist das nicht zu ändern?:confused:

Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären...;)

So schaut er jetzt aus

// Der Style-Bereich
// Hier könnt ihr die Textformatierung und die Farben der einzelnen Seitenbereiche editieren
$style=
"
body
{
background-color: images/tex51.gif;
}

Dann wirds wohl daran liegen, dass er das Image nicht findet.
Die CSS-Syntax ist jedenfalls richtig.
Groß/Kleinschreibung des Verzeichnisses und Files würd ich noch checken.

Dann wirds wohl daran liegen, dass er das Image nicht findet.
Die CSS-Syntax ist jedenfalls richtig.
Groß/Kleinschreibung des Verzeichnisses und Files würd ich noch checken.

habe ich gecheckt... aber Groß/Kleinschreibung sind richtig

so schaut es jetzt aus
body
{
background-image: /images/tex51.gif;

wieso findet er das Images nicht.

vielleicht versteh ich ja auch etwas falsch, auf meinem Server bei Strato wo der PHP code gespreichert ist habe ich auch einen images Ordner wo das gif gespeichert ist für den Hintergrund...also müsste er das gif doch finden..oder.:confused::(

so richtig ?

// --></script>
<style type="text/css"><!--
body
{
background-image: url(images/tex51.gif);

funktioniert leider immer noch nicht...:(

habs noch mal geändert

background-image: url(/images/tex51.gif);

jetzt funktioniert es..:):top:

Vielen dank für die Hilfe :top::top::top:

Juhu,

der Google Maps Button (kleine Erdkugel neben dem ISO Wert) funktioniert mit den GPS Daten meiner Panasonic Lumix TZ10.

... nur der Karstadt steht noch in Google Streetview. Auf meinen Bildern ist der schon halb abgerissen. :D

triangle

Huhu =)
nun hab ich auch noch einmal eine kleine Frage... und zwar möchte ich die Gallery gerne bei mri einbinden :P. Nehmen wir folgende Ordnerstruktur an:

/www/gallery/index.php
/www/gallery/Kroatien/foto1.jpg
/www/gallery/Kroatien/foto2.jpg
/www/gallery/Amerika/foto1.jpg
/www/page.php

Nun habe ich in der page.php ein include der gallery/index.php. Dabei ist jedoch das Problem, dass die index.php nun das Verzeichnis "/www/" nach images scannt und nicht das Verzeichnis "/www/gallery" =/ ... verständlich wo mein problem liegt =( ?

Lg =)

Ist es denn gar nicht möglich, eine Slideshow-Funktionalität einzubauen? Oder sehr schwierig?
Ich habe hier eine Lightbox2-Slideshow gefunden, die kann es schon mal.
Natürlich fehlen ihr sämtliche sinnnvollen Features von C&S, aber prinzipiell ist da eine Slideshow enthalten.
Büddeeee, Thunderclap :angel:

Slideshow geht immer noch nicht, oder? :(

Ich habe nicht gehört, dass seitdem ein Update von Thunderclap veröffentlicht wurde.

triangle

Schließen Button
Ich versuche die ganze Zeit einen "Schließen-Button" in die Seite zu bekommen.
Kann mir jemand sagen wo und wie das in die Seite eingefügt werden muss.
Alle Versuche enden mit einer Fehlermeldung bei mir. Die Seite wird in einem Extra-Fenster geöffnet und soll so einfach geschlossen werden können. Das normale html schließen window.close klappt nicht.

Also erstmal ein ganz herzliches Danke an Thunderclap für das gigagei...e Script und auch an Triangle für den fleißigen Support hier. :) :top:

Ich hab die galerie in Nutzung und natürlich auch etwas an meine Bedürfnisse angepaßt. Nun stoße ich mich nur noch an den Navi-Buttons der Lightbox. Die sind erstens englisch und zweitens grauer Text auf weißem Grund. Den Rahmen um die "close"-Box und deren Farbe konnte ich leicht änderen. Aber bei den Buttons "IMG_CLOSE", "IMG_DOWNLOAD" und "IMG_NEXT" scheint es sich um temporär im Script generierte GIF´s zu handeln und da ist dann für mich erstmal das Ende der Fahnenstange erreicht. Weiß jemand, wie ich da ´n "vorwärts", "zurück" und "schließen" draus machen kann? Wäre wirklich dankbar für einen Tip.

Gruß aus Leipzig,
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten