// grösste Seitenlänge der Galerie-Übresichts-Thumbnails in Pixeln (empfohlen: 100)
$max_sidelength_galleries =100;
...funktioniert nicht!
Keine Ahnung, warum die Übersicht sich nicht anpassen lässt, aber ich finde 100Pixel auch eine Sinnvolle Größe. Kann mir von Euch jemand was dazu sagen?
Bei mir nicht.
Was muss ich denn hinschreiben das es schwarz wird? 00,00,00 ?
Paul hat die Lösung shon gepostet

:
Du musst alle thumbsnail-Ordner löschen, auch in den einzelnen Unterordnern. Sie werden beim Aufrufen der Gallery automatisch neu angelegt. Je nach Anzahl der Ordner ist das rel. viel Aufwand, habe es schon hinter mir ;-)
Dann noch ggf. den Cache des Browsers löschen.
... oder das Caching der Thumbnails ganz abschalten, dann wirds aber kriminell langsam

Die Einstellungen greifen natürlich nur wenn auch Thumbnails erstellt werden, sprich bei neuen Bildern oder wenn die Thumbs zuvor gelöscht wurden...
Im allgemeinen überwiegen aber meiner Meinung nach die Vorteile, die Thumbnails nicht jedes mal auf aktualität überprüfen zu müssen und dafür die Anzeigegeschwindigkeit deutlich zu erhöhen...
In der Regel konfiguriert man die Galerie ja ein mal und dann nie wieder...
Gratulation zur schlanken Implementierung!
Dachte erst, das schaut aber auffällig nach "Fotoseite 2.0" aus... (
http://www.xenotek.de)
aber zumindest nach dem ersten Blick in die Sourcen schaut's doch anders aus
Wenn ihr beide euch - auf Wienerisch gesagt - "auf ein Packel haut" dann sollte eigentlich was geniales dabei rausschauen
Ok.. die "Fotoseite" kannte ich nicht einmal... also sind alle Ähnlichkeiten rein zufällig (Kunststück: Thumbnails und Bilder die angezeigt werden *g*)
Grobe "Designvorlage" war eher ACDSee... (nur eben als Webseite

)
Ich bezweifle aber dass man Fotosete und CAS kombinieren könnte... die Konzepte sind viel zu unterschiedlich...
Fotoseite ist auf möglichst hohe Funktionalität und anpassbarkeit ausgelegt (relisiert durch Nutzung eines Datenbank-Backends), CAS auf Einfachheit (und trotzdem halbwegs anpassbar) - aben speziell auf Leute die sich nicht erst mit grossartiger Konfiguration, Datenbank-Logins, etc herumshlagen wollen...
Von daher ist es gut wenn die User die Wahl haben, welches System sie wollen... schnelles Ergebnis: CAS, maximale Designmöglichkeiten, Verwaltbarkeit, etc: Fotoseite, Coppermine, etc..)