Der Text, den ich mit Photoshop in das Feld "Beschreibung" eingefügt habe, wird bei der Thumbnail-Übersicht korrekt als Bildunterschrift angezeigt. Wenn ich z.B. auf das Thumbnail 7 von 13 klicke, werden in der Einzelbild-Anzeige auch alle Beschreibungen der Bilder 1-6 angezeigt. Kann man das irgendwie abstellen?
Ist bei mir nicht so: http://bootsie.foto-gama.net/galerie/?i=0&order=1
Ich habe die "ImageDescription" allerdings per Batch mit exiftool eingefügt:
Code:
C:\Prg_inst_free\exiftool\exiftool.exe -overwrite_original -ImageDescription="Kommentar zum Bild 0274, hier per Batch hinzugefügt." IMG_0274.JPG
C:\Prg_inst_free\exiftool\exiftool.exe -overwrite_original -ImageDescription="Kommentar zum Bild 0275, hier per Batch hinzugefügt." IMG_0275.JPG
C:\Prg_inst_free\exiftool\exiftool.exe -overwrite_original -ImageDescription="Kommentar zum Bild 0276, hier per Batch hinzugefügt." IMG_0276.JPG
C:\Prg_inst_free\exiftool\exiftool.exe -overwrite_original -ImageDescription="Kommentar zum Bild 0283, hier per Batch hinzugefügt." IMG_0283.JPG
C:\Prg_inst_free\exiftool\exiftool.exe -overwrite_original -ImageDescription="Kommentar zum Bild 0286, hier per Batch hinzugefügt." IMG_0286.JPG
C:\Prg_inst_free\exiftool\exiftool.exe -overwrite_original -ImageDescription="Kommentar zum Bild 0288, hier per Batch hinzugefügt." IMG_0288.JPG