smex
Themenersteller
Im Rahmen eines Studienprojektes ist der folgende Film von Stuttgart entstanden, ich finde ihn echt gelungen 
http://vimeo.com/9090369

http://vimeo.com/9090369
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
stuttgart24h 3 days ago
ich denke mal da diese bilder doch sehr hdr mässig sind und er sagt dass sie raws aufgenommen haben haben sie einfach in lightroom mehrere belichtungen genommen und zu einem hdr bild zusammengesetzt. der dynamikumfang ist nämlich viel zu hoch gerade für die nachtszenen als dass das ne kamera oder nen objektiv schaffen![]()
So wie es aussieht ist das Video ja aus Einzelaufnahmen entstanden.
Gerade am Anfang und in den dunkleren Stellen fällt auf, dass die Personen absolut scharf sind obwohl ich persönlich mit längeren Belichtungszeiten gerechnet hätte was dann natürlich zu einer gewissen Unschärfe (wegen der Bewegungen) geführt hätte. Hat er einfach nur unglaublich lichtstarke Objektive die eine sehr kurze Belichtungszeit erlauben oder wie ging es vonstatten?
P.S. Wie viele Aufnahmen hat es denn gebraucht? Vermutlich fiel die Wahl auf genau diese Kamera wegen des haltbaren Verschlußes. :-D
ich denke mal da diese bilder doch sehr hdr mässig sind und er sagt dass sie raws aufgenommen haben haben sie einfach in lightroom mehrere belichtungen genommen und zu einem hdr bild zusammengesetzt. der dynamikumfang ist nämlich viel zu hoch gerade für die nachtszenen als dass das ne kamera oder nen objektiv schaffen![]()
Wie? Ihr habt zu jedem dieser unzählig vielen Bildern ein HDR gemacht?
Das musst du mir aber etwas genauer erläutern, denn bei mir dauert ein HDR ca. 2 minuten in der Erstellung![]()
Mit was für Datenmengen hattet ihr es hir zu tun, und wie konntet ihr damit umgehen?
Wenn man bedenkt, was das für eine "Sauarbeit" war und wieviel Stunden Wochen usw. da in der Post draufgegangen sein mögen, aber es hat sich gelohnt.