• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Conti Hannover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TonyHunt

Themenersteller
Ich war heute kurz auf dem alten Conti Gelände in Hannover.

2 Gebäude stehen noch. Sie sind mittlerweile leergeräumt aber haben trotzdem noch ihren Reiz und ganz eigenen Charme.

Leerer Raum

Schild

Der Turm

Spiegelung B/W

Spiegelung

Ich möchte daran erinnern, dass es hier um die Vorstellung von Locations geht und nicht um Bildbesprechungen. Ein wenig off topic habe ich daher entfernt.
Bleibt bitte beim Thema.

ich habe gehört, dass dort mittlerweile rege gewerkelt wird...sodass man beispielsweise für ein akt/dessous shooting keine ruhe mehr hätte, geschweige denn in die gebäude kommt. ist dies wirklich so, oder gibt es dort noch ein paar interessante plätze, die man in ein solches shooting miteinbringen könnte?

Moin!

Ich war vor einem Monat fuer Nachtaufnahmen dort und es sah mir nicht nach einer aktiven Baustelle aus. Nachdem etwas lichtscheue Gestalten Reissaus genommen hatten - ich ahnte schon immer das ich ein wilder & gefaehrlicher Kerl bin ;-) - hatte ich die Bude fuer mich alleine. So ruempelig und gefaehrlich wie vor einigen Jahren ist es nicht mehr, aber aufpassen muss man trotzdem: Treppen ohne Gelaender, offene Loecher im Boden und offene Tueren im Dachgeschoss die einen direkt ins Erdgeschoss oder in den Himmel bringen - das ist bekanntlich Glaubenssache - sind Standard.

Wenn du etwas mit Nackedeis planst: Es ist immer gut gelueftet ;-)

Danke auch von mir für die Vorstellung der Location.
Hat evtl. jemand von euch eine Großaufnahme vom Turm, die er mir mal schicken könnte? Mich interessiert der Zustand der Leiter. :)

Moin!

Mmmmmh.
Der Eingang zum Turm ist mit Geroell zugeschoben und die Leiter - oder waren es Kabelstraenge? - wurde unten radikal entfernt und das ist gut so! Wenn es irgend einen Zugang gaebe, so waere der 'Continental' Schriftzug schon laengst von einem pubertierenden Sprayer 'verschoenert' worden.

Wenn du nicht gerade ein guter Kumpel der Huberbuam bist: Vergiss es!

Die Gebaeude bieten auch einen netten & freien Ausblick, natuerlich auch weniger exquisit.

Na sprayen will ich nicht - dachte, dass es von weiter oben vielleicht eine interessante Aussicht auf die alten Gebäude gibt. An die Huberbuam komme ich natürlich bei weitem nicht ran, aber wenn es eine normale Leiter ist, sollte man doch die untersten Meter am Seil aufsteigen und dann ganz normal mit Sicherungsgurt klettern können? Oder ist das Ding komplett durchgerostet / nicht mehr fest am Turm?

Wenn ihr die Gebäude der Conti aufnehmen wollt, dann muss man sich beeilen. Ich meine gelesen zu haben, dass im Januar 2013 mit der endgültigen Zerstörung begonnen werden soll. Ich war am Samstag dort und man sehr gute Bilder machen.

Mittlerweilen ist man auch immer von einer Bande "halbstarken" umgeben, die ihrer Zerstörungswut freien Lauf lassen. Leider wurde es zu dunkel, dass ich im inneren Bilder machen konnte, aber das soll im Kürze passieren.

Na sprayen will ich nicht - dachte, dass es von weiter oben vielleicht eine interessante Aussicht auf die alten Gebäude gibt. An die Huberbuam komme ich natürlich bei weitem nicht ran, aber wenn es eine normale Leiter ist, sollte man doch die untersten Meter am Seil aufsteigen und dann ganz normal mit Sicherungsgurt klettern können? Oder ist das Ding komplett durchgerostet / nicht mehr fest am Turm?

Im Sommer ging es noch einigermaßen...waren aber schon einige etwas wackelige dabei
7570044566_24dee531da_b.jpg

8362526960_b45ec7dec5_b.jpg

Der Rest, der noch steht wir denke ich mal nie abgerissen werden, weil es unter Denkmalschutz steht, hat mir ein bekannter gesagt.

Mfg. Lukas

Also das große Dreieckgebäude steht immer noch. Ich war letzte Woche mal dort, es ist viel zerstört worden, viel schöne Bilder würden über sprüht, was sehr schade ist.
Ich war auch nicht der einzige an dem Tag dort, ca 10 weitere Leute dort gesehen, mit und ohne Fotoapparat.

Die Conti ist frisch eingezäunt und die leicht zugänglichen Türen und Fenster sind zusätzlich vergittert. Es sind wohl auch schon Kontrollen vorgekommen. Vom Besuch ist also eher abzuraten bzw. das Risiko einer Strafe hat sich deutlich erhöht.

Das Problem werden freilich weniger die Fotografen gewesen sein als die Randalierer, die immer wieder meinten, es müsse doch noch was geben, das man an der Conti kaputt machen kann. Es war vorhersehbar, wohin das führt.

War vor ca. einer Woche da um ein paar Bilder zu machen, die neuen Zeune liegen zwar schon, aber ich konnte nicht einmal die Cam aus der Tasche holen, da war auch schon die Polizei vor Ort. Die notieren sich den Namen und solange man zum ersten mal dort ist hat man nichts zu befürchtet, sollte man aber ein zweites mal dort erfasst werden gibt es ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Die Polizisten waren echt nett, mit Fotografen haben die kein Problem aber dort wurden wohl in letzter Zeit ne Menge illegaler Partys gefeiert, daher wird das jetzt alles so scharf Kontrolliert. Vom Besuch ist also wierklich abzuraten, leider, war echt immer schick da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten