• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Conceptual ... leider fand ich das nicht ...

• Themenersteller Themenersteller Gast_7959
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_7959

Guest
Einige meiner Versuche...

Alles in den letzten 2 Monaten entstanden. Hmm, was soll ich groß sagen...

Gayana schrieb:
Einige meiner Versuche...
#1 finde ich sehr gut, schöne bildaufteilung mit Hell-Dunkel Kontrast, Blick fällt zuerst auf dieses Ding wo man die Ochsen befestigt um was zu ziehen (bin leider kein LAndwirt, kenne den Fachausdruck nicht) dann auf ihre Köpfe, schöne Graustufenverteilung ein tolles Bild.
Die anderen Bilder sind nicht so mein Ding. Bei dem Bild von den Säcken müsste man mal einen Ausdruck sehen, auf meinem Laptop kommt der angewandte Filtereffekt nicht zur Geltung. Vom Motiv her ist es interessant.

ps
schöne Webseite!

Viele Grüße
Oli

Das zweite und dritte Bild ist absolut geil, gefallen mir sehr gut. Das Erste gefällt mir auch. Bei den letzten beiden finde ich den Körnungseffekt zu künstlich. Von denen würde ich gern mal das Original sehen.
Mein Favourit ist definitiv Nummer 2!

P.S. EBV haste drauf!

@olis dankeschön. Das "Sack-Bild" muss ich echt mal printen lassen. Ich find das ganz toll. Oft steh ich mit der Meinung ganz allein da. Hab vielleicht ein anderes Sehfeld ;-)

@The_Blues, Avalon merci bien :-)

@*Alex* Mit dem Korn im PS muss ich noch ne weile rumspielen oder aber für gewisse Sachen auf anlalog und lith umsteigen. Ob ich ebv drauf hab, weiß ich nicht. Ich bin vielleicht nicht ganz schlecht ;-)

Ich staun, dass das dritte so angenommen wird. Das war so am vorbeigehen. Hab das auch noch nirgendwo gepostet. Aber gut. :-)

Gayana schrieb:
Das war so am vorbeigehen

Dabei entstehen meistens die besten fotos :) . Mir ist es schon öfters passiert, daß ich irgendwo hingefahren bin, um irgendetwas gezielt zu fotografieren. Mit genau diesen Fotos war ich komplett unzufrieden, aber auf dem Heimweg hab ich dann ein völlig anderes, aber gutes Motiv gefunden.

kzk schrieb:
Mir ist es schon öfters passiert, daß ich irgendwo hingefahren bin, um irgendetwas gezielt zu fotografieren. Mit genau diesen Fotos war ich komplett unzufrieden, aber auf dem Heimweg hab ich dann ein völlig anderes, aber gutes Motiv gefunden.
Jo, geht mir oft genauso. Ob ich mit den geplanten Bildern zufrieden bin, oder nicht, aber auf dem Weg dahin und zurück findet sich häufig was Gutes. Oder auch an der Location selbst. Hab z.B. auf nem alten Militärkomplex schöne Pflanzenmakros gemacht.

na ihr 2 seid ja auch gut. dann werd ich mir nu immer 5 termine am tag setzen, somit muss ich 5 mal nach haus ;-)

verdammt ;-) na ja, vielleicht find ich jetzt auf den weg in die küche was tolles

Es ist ne gute Sache, immer bereit zu sein. Daher hab ich auch immer meine schöne, neue, heissgeliebte Ixus 40 dabei. Heute früh hab ich wieder was gesehen: "Ich bin verliebt" in Kinderschrift mit weisser Kreide auf dem Asphalt. Super!

*Alex* schrieb:
Es ist ne gute Sache, immer bereit zu sein. Daher hab ich auch immer meine schöne, neue, heissgeliebte Ixus 40 dabei. Heute früh hab ich wieder was gesehen: "Ich bin verliebt" in Kinderschrift mit weisser Kreide auf dem Asphalt. Super!
:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten