WERBUNG

Composing - das Eichhörnchen

e.h.

Themenersteller
Mal ein paar Bilder zu einem Composing verarbeitet, Basis war ein Uralt Bild aus lang vergangenen Shooting Zeiten . Einmal das fertige Bild und als kleine Orientierungshilfe die Quellbilder .
 

Anhänge

Ich glaub die einzel Bilder hätte ich auch ohne Orientierungshilfe gefunden.
Tut mir Leid aber das sieht für mich alles nur wild zusammengewürfelt aus.
Außerdem stimmt das Licht nicht. Das Eichhörnchen wird von vorne
beleuchtet, die Lichtquelle ist auf deinem Bild aber hinten.
Und die Linke Laterne würde die Dame nie so beleuchten wie
du es darstellest.

Aber dranbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mauer mit dem Tunnel ist Dir gut gelungen. Der Rest ist aber weder schön, noch passt er irgendwie dahin.
 
Unter dem Eichhörnchen fehlt der Kernschatten, dann noch etwas Lichter und Schatten auf dem Tier einmalen, passend zu den Lichtquellen.

Was mich aber am meisten irritiert ist die Treppe. Wenn ich das richtig sehe, ist das eine Treppe die eigentlich nach unten führt, aber von oben herab fotografiert wurde. Jetzt hast du die Perspektive quasi gedreht, und sie soll nach oben führen, was aber irgendwie in meinen Augen nicht passen will.

EDIT: Wenn ich mir ansehe wie die Treppenstufen abgenutzt sind, wurde die wohl tatsächlich von unten nach oben fotografiert. Trotzdem behagt mir irgendwie die Perspektive nicht so.
 
EDIT: Wenn ich mir ansehe wie die Treppenstufen abgenutzt sind, wurde die wohl tatsächlich von unten nach oben fotografiert. Trotzdem behagt mir irgendwie die Perspektive nicht so.

Nicht "Trotzdem" sondern genau deswegen! Denn das ist das Problem. Da die Perspektive vom Rest horizontal ist, die Treppe aber schräg nach oben fotografiert wurde wirkt es wie ein Fremdkörper weil man Divergenzen in den Perspektiven hat.

Das sind genau die zwei Schlüssel beim Komposing:

Gleiche Perspektiven
Gleiches Licht (also von der/den gleichen Seite(n))
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten