• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Compagnon 'The (Little) Messenger

extremeshopper

Themenersteller
Benutzt jemand eine dieser Taschen und hat Erfahrungen damit (http://compagnon-bags.com).
Ich hätte gerne eine Lederfototasche für meine Hochzeiten. Hinein sollen 2 E-M1 o. Handgriff, Blitz, Fish/12/25/42,5/75 und Krimskrams.
Mittlerweile gibt es auch 'The Little Messenger', die mir natürlich lieber wäre. Aber ich weiß nicht, ob ich da alles unterbringe und beim Händler ausprobieren ist grade nicht möglich. Wer hat eine der Taschen im Einsatz oder entsprechende Alternativen (dothebag kenne ich)?
Bin für Erfahrungen, Tips etc. dankbar.

Ich nutze zwar nicht m43, habe aber beide Messenger von Compagnon.

In die Little passen meine X-T1, 23/35/56 Festbrenner. Ein wenig Platz nach oben ist dann noch. Fraglich, ob dein ganzes Equipment da rein passt. Würde zur großen tendieren.

Hallo,

über die Compagnon-Bags kann ich leider nichts sagen, was ich aber so an Bildern im Netz gesehen habe finde ich sieht sie sehr edel aus.
Auf der PK habe ich Taschen von der Firma Oberwerth gesehen, diese fand ich in der Qualität auch sehr überzeugend. vielleicht ist ja auch dies eine Alternative für dich.

Gruß

Ich habe seit ca. 4 Wochen die Compagnon 'The Little Messenger'. Sehr edles und schönes Teil.

Regelmäßig landen bei mir meine M5 und meist drei Objektive in der Tasche, ab und zu Blitz und sonstiges Gerödel. Mit der Ladung ist der kleine Messenger dann noch nicht ganz ausgelastet, aber viel mehr würde ich nicht hineinpacken.

Für zwei M1, fünf Festbrenner und Blitz wird es schon etwas eng. Insbesondere wenn du schnell an deine Objektive kommen willst.

Gruß

Harald

Vielen Dank für Eure Meinungen/Tips, hab soeben die Messenger bestellt und werde sie mir mal anschauen. Wenn's dumm läuft, muß ich die Kleine auch noch kaufen... ein teurer Spaß!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten