• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CompactFlash

Tamina schrieb:
Serienbilder und RAW habe ich bisher noch nicht gebraucht...Ich denk, ich werd mir erst mal eine gute Markenkarte mit 512 MB bestellen...
Wie ist die? Kann mir da einer raten??

SanDisk CF 512MB Ultra II (ca. 21 ?)
Hallo,
ich kann Dir aus eigener Erfahrung die SanDisk Ultra II empfehlen. Auch beim Überspielen auf den PC ist sie deutlich schneller als die normale SanDisk (hängt natürlich von PC und Schnittstelle ab).

Grundsätzlich kann ich Dir nur raten, Dich mal mit RAW zu befassen: da gibt es hier sehr gute Grundsatzartikel. Und dann ist es schon gut, 1GB zur Verfügung zu haben.

casacki schrieb:
Kürzlich habe ich neben der schon vorhandenen sandisk ultra II eine extreme III dazugekauft (möchte jetzt durchgängig auf RAW umstellen).

An meiner Canon 350D kann ich keine Geschwindigkeitsvorteile der Extreme III gegenüber der ultra II feststellen.
Bei Deiner 350D und bei meiner 20D werden wir nicht wirklich einen Unterschied merken denn der Bild-Puffer gibt nicht mehr her. Der Unterschied ist sehr sehr gering.
Siehe hier: http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=6007-7699

Ich hab mich gestern für eine 120x 2gb von Transcend entschieden, ganz einfach weil sie für mich das beste Verhältnis von mb/€ hat . sie kostet im Transcend Shop nur 47€ inkl versand.
Wenn die geschwindigkeitsangabe stimmt ist sie so schnell wie die extreme III von sandisk... schön beim auslesen.
Ansonsten hat Mediaoline
ganz gute Preise insbesondere bei der Sandisk ultra II 1gb und der Transcend 1gb 80x.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten