• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Colttasche / Toploader für Canon 600D gesucht

Netzteilgott

Themenersteller
Moin zusammen,

habe mir gerade eine neue Canon EOS 600D zugelegt und mir dazu ein Sigma 18-200mm F3,5 Objektiv gekauft.
Dazu brauche ich nun noch die passende Tasche.

In die Tasche muss kein zweites Objektiv, höchstens ein weiterer Akku und eine zweite Speicherkarte.

Wäre zudem toll, wenn die Tasche relativ passend ist und nicht zu groß. Vielleicht hat ja jemand eine
ähnliche Kombination.

Habe auch schon in diversen Shops geschaut, aber extern lässt sich das immer schwer beurteilen ob es
passt. Da ich Mittwoch in den Urlaub fahre, muss ich noch schnell zuschlagen :D

Danke für eure Tipps.

Marco

Hallo!

Würde mich da mal dranhängen an die Anfrage von Netzteilgott.
Habe eine Canon EOS 1100d plus Tamron 18-200mm f3,5 (idealerweise mit schon richtig aufgeschraubter Streulichtblende) zu verstauen.

Möchte eine möglichts kompakte (Colt-)Tasche. Gedacht ist die Tasche entweder zum Verstauen im normalen Trekkingrucksack oder (meistens) zur Befestigung am Gürtel bzw. zum umhängen, um schnellen Zugriff zu haben.

Eventuelle Vorschläge/Tipps wären hier für mich sehr hilfreich.:)

Danke schonmal

Mit Taschen der Reihe "Lowepro Toploader Zoom" habe ich gute Erfahrungen gemacht. Selbst habe ich die 55 AW für lange Telezooms mit Kamera im Einsatz; für die genannten 18-200er-Superzooms wäre die allerdings deutlich zu hoch. Es gibt noch zwei kleinere Modelle (45 AW, 50 AW), wobei das kleinste - 45 AW - von den Angaben zur Höhe innen (gut 16 cm) noch ausreichen dürfte (ohne angesetzte Streulichtblende). Von der Breite innen (16 cm) her hat man mit den drei-/vierstelligen Canons noch etwas Spielraum (14 cm würden eigentlich locker reichen); diese ist halt eher für größere DSLR berechnet.

WOW!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Werde mir die Lowepro 45 AW u 50 AW mal genauer ansehen. Klingt nach dem, was ich suche!

:top::top::top:

Da stoße ich mal ins selbe Horn: ich benutze eine Thinktank digital holster 30 v2.0 für meine a77, zwei Objektive (meist 35er und 18-200, eines angesteckt, eines drunter). Da passt sogar noch ein Kameragurt (B-Rapid) rein und es sind noch drei Fächer für Kleinzeug über (Speicherkarte, Akku, ggf. Regenhülle). Falls man doch mal was Größeres dabei hat, kann man die Tasche auch noch mit einem Reissverschluss um ca. 10cm verlängern.
Man kann das Ganze auch an einem Gürtel befestigen, ob das dann praktisch ist, sei mal dahingestellt :-)

Ich habe den Lowepro Toploader Zoom 50 AW und kann ihn auch empfehlen.
Ich nutzen ihn entweder mit meiner 700D und dem 18-135mm oder mit dem 50mm 1.4 mit aufgesetzter GeLi und beide Kombinationen passen perfekt rein.
Darüberhinaus ist auch der Regenschutz sehr wertvoll👍. Innen ist auch ein kleines Fach für die SD-Karte und für kleinigkeiten wie zB. USB-Stick oder Putztuch und draußen ist ein großes Fach wo ich zB. die GeLi vom 18-135mm verstauen kann oder das Handy und Portemonnaie... Ich behaupte auch einfach mal, dass das 40mm Pancake Objektiv so eben noch in die Aussentasche passen würde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten