• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Colttasche-Nutzung mit Geli

roskf

Themenersteller
Hallozusammen,

ich denke über den Kauf einer Colttasche nach. (z.B. Digital Holster, steht aber noch nicht fest) Für Gelegenheiten, bei denen man mal nur die Cam mit nimmt. (D7000 mit 16-85)

Bei schlechtem Wetter würde die Cam dann ggf. mehrfach entnommen und wieder verstaut werden. Da fände ich es nicht ganz unpraktisch, wenn man die Geli richtig rum drauf lassen würde.

Fragen. Macht ihr das auch so, bzw. ist das praktikabel? Welche Colt Tasche verwendet ihr. (Muss nur die Cam mit Objektiv rein)

Danke und Gruß
Fred

Hallo Fred,

diese Lösung halte ich sogar für äußerst praktikabel! Ich bin sehr oft nur noch mit meiner d300 samt AF-S 24-70 unterwegs und verstaue sie im Toploader 75 pro von Lowepro. Da passt die Kombination mit aufgesetzter Geli rein. Das halte ich für wichtig! Wenn Du jedesmal die Geli wieder abnehmen musst nervt das auf Dauer gewaltig (mich jedenfalls). Um so länger es dauert bis du "schussbereit" bist, desto öfter wirst du Dir überlegen ob es sich jetzt wirklich lohnt, die Kamera aus der Tasche zu kramen.

Ich bin jedenfalls inzwischen fast ganz davon ab, immer meine ganze Ausrüstung im Rucksack mit mir rumzuschleppen. Finde dieses leichte Gepäck für kurze Touren wirklich sehr angenehm.

Vielleicht hilft dir das bei deinen Überlegungen!

Grüße
André

Hallo André, Hallo Tim,

vielen Dank für eure Info, die mir sehr weiter hilft. Hatte schon befürchtet, dass das mit der Geli eher fummelig und damit unpraktisch ist, bzw. die Geli auch schaden nehmen könnte.

Dann werde ich mal auf Einkaufstour gehen. :rolleyes:

Gruß Fred

PS: Die Ortlieb kannte ich noch gar nicht. Hat mir gut gefallen. Bei Kajak Touren hatte ich immer bedenken. Da wäre das gute Stück wirklich super.

Ansonsten schau Dir mal die Holster-Taschen von ThinkTank Photo an die sind durch ein Reißverschlußsystem "erweiterbar".

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer passenden Tasche, suche aber etwas was nicht sofort nach Foto aussieht....

ja die ThinkTank Digital Holster habe ich auch schon war genommen. Sehen schön schlank aus. Hier im Ruhrgebiet gibt es zwar eine Menge Fachgeschäfte,
aber jeder kann ja nur eine kleine Auswahl bereit halten und im Netz sieht man nicht wie gut es passt. Ich denke ich werde in kürze mal mit Cam unterm Arm die Geschäfte abklappern.

Danke und Gruß
Fred

Die Jimmy Bo sieht interessant aus, scheint mir aber etwas mächtig zu sein. Aus dem Grund sind auch die LowePro Toploader schon aus meiner Betrachtung raus gefallen. Anfangs hatte ich die Idee, in die Tasche noch alles rein zu packen, was man sonst noch so unterwegs dabei hat.
Schlüssel, Portemonaie, Handy...
Die meisten Zusatzfächer an Colttaschen sind dafür anscheinend zu klein, machen die Tasche aber dafür ziemlich groß. Da die Colttasche auch mal in den Rucksack oder Koffer soll, wenn ich z.B. auf Dienstreise gehe, habe ich mich dazu entschlossen, ein möglichst kleines Packmaß zu wählen. Daher auch die Frage nach der Verwendung der Geli. Wäre es kaum möglich die Geli Fotobereit auf der Cam zu lassen, würde die Tasche noch kleiner ausfallen.

Gruß Fred

etwas was nicht sofort nach Foto aussieht....

Hallo,

da wird die Luft aber schon sehr dünn. Ich glaube auch, dass die, die auf Diebstahl in dem Bereich aus sind, die Taschen kennen. Ansonsten gehört deine Think Tank Retrospective ja schon zu den unauffälligeren. Von Jack Wolfskin gab es mal einen Rucksack, der eine Fotoeinteilung hatte, die man komplett entfernen konnte. Der sah wie ein ganz normaler Wanderrucksack aus. Auch die LowePro Passport Sling sieht nicht nach Fototasche aus, kommt aber etwas feminin daher.

Gruß Fred

WERBUNG
Zurück
Oben Unten