• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Colt-Tasche für K10D

w_krust

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer von K10D und bin auf der Suche nach passender Colt-Tasche (Standard-Objektiv 18-55). Kann mir jemand was empfehlen. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden. Vielen Dank im Voraus.

Ich habe eine Samsonite Colt (hier). Allerdings für die K100D. Die K10D sollte auch ohne Probleme mit angesetztem 18-55 passen.
20 Euro hat sie mich gekostet beim lokalen Fotohändler. Ist von der Verarbeitung her sehr gut und hat 2 kleine nützliche Fächer. Ich musste jedoch feststellen, dass eine Colt-Tasche nichts für mich ist. :D

Muss es eine Colt-Tasche sein?

Ich hatte so eine zunächst auch im Sinn, dann aber schnell gemerkt, dass diese spätestens dann, wenn man ein zweites Objektiv mitnehmen möchte, schnell zu klein wird. Bei einigen Firmen (z.B. Lowepro) kann man sich dann mit zusätzlichen Objektiv-Taschen / Lens Cases (be)helfen, aber überzeugt haben mich diese Lösungen nicht.

Nach langem lesen, überlegen und vergleichen habe ich mir in der Bucht eine Lowepro Slingshot 100 geangelt und bin absolut happy damit. Da passt alles rein und kompakt ist sie auch. Mir persönlich ist die 100er Slingshot ausreichend groß. Auf dem Rücken spürt man sie kaum und sie stört beim Fotografieren deutlich weniger als eine Colt - Tasche...

Nu mal so ein Gedankenanstoß... Such mal hier im Forum, zur Slingshot gibt es eine Menge Beiträge...

Gruß Peter

ich habe ne Lowepro (Topaload Mini), meien K10D passt samt Sigma 18-200 rein, sicher von Tragekomfort und Schutz nicht so optimal wie ein Slingshot, da ich aber meistens schon mit Rucksack unterwegs bin die einzige praktikable Lösung.

Ich hab nen LOWEPRO EX160. Der ist für mich genau richtig. Die K10D passt mit angesetztem Sigma 17-70 rein und zusätzlich noch mein DA50-200. Beide Objektive nat. samt Sonnenblende. Vorne ist noch ne Tasche für Putzzeug und Filter.

hallo,
habe auch eine lowepro ex 160. die tasche ist klasse. sie ist zwar klein, aber es geht doch einiges rein. kamera mit objektiv, ein weiteres objektiv, ein aufsteckblitz und einige filter,speicherkarten u.s.w..
die tasche ist auch recht staubdicht !!!!:top:
habe beim fachhändler gehandelt und die tasche für "25€" bekommen.
gruß, rogi:cool: :cool: :cool:

Ich bin seit ein paar Tagen auch intensiv auf der Suche nach einer Colt Tasche für die K10D allerdings mit BattGriff (+ "Normal Linse"). Es ist verdammt schwer was vernünftiges zu finden... :(

Die K10D ist mit Griff ca. 13,5cm hoch.
Viele Taschen die diesen Platz bieten sind dann meißt in der längsten Seite gleich 25 oder 30cm - das ist mir viel zu viel.

Ich bin auf die Lowepro Orion mini gestoßen:
http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=10050&item_start=0&rubrik=Beltpacks

Dort sind 12,5cm angegeben- vll. geht es mit stopfen ja trotzdem?
Kennt die Tasche jemand genauer?

Oder hat jemand noch einen anderen Tipp für mich? :top:

Danke, Dirk

Hallo Leute

Ich habe den Crossover Back von Pentax und die K10D mit dem BG dran
passt soeben rein. Außerdem habe ich noch das 50-200 drinn und den Pentax 540 FGZ plus Kleinkram.
Ich muss allerdings dazu sagen das die Qualität nicht wirklich ein Hit ist. Hier und da zeigt die Tasche schon erste auflöse Erscheinungen.
Werde mir wohl bei gelegenheit einen "Richtigen" Rucksack holen.
Meiner war von Amazon und hat inkl. Versand 40€ gekostet.

Mfg Jan

Als Tasche hab ich mir die Tamrac 5747 geholt.
Die K100D mit dem aufgesetzten Sigma 18-200 mm passt problemlos hinein.
Zusätzlich ist noch Platz für 2 weitere Objektive( wenn man sie denn mitschleppen möchte) sowie für Krimskrams in den Reissverschlussfächern.
Auf den Rücken geschnallt ist sie angenehm zu tragen und bei Bedarf kann ich sie nach vorne drehen und sofort öffnen.

Wichtig für mich war auch , dass die Tasche nicht allzu groß ist und trotzdem alles bequem hineinpasst.
Kostenpunkt: 36 EUR bei ibee:D

Für mich ideal.

Gruss
Lincoln

Habe mich für eine Lowepro Topload Zoom 1 entschieden.

Die K10D mit angesetztem BG und dem Tamron 28-300 in
Lockstellung passt ohne Probleme hinein.
Platz für Speicherkarten und einen Reserveakku ist auch noch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten