• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

colour blocking

bt-pictures

Themenersteller
Hallo,
ich habe mich dazu entschlossen auch einmal hier bilder von mir zu zeigen, um durch die hoffentlich zahlreiche kritik mich zu verbessern:)

Ich freue mich über jede art von kritik! :)

In meinem Blog habe ich gleich noch etwas rund um das shooting geschrieben:

http://timonbronner.blogspot.de/2012/03/shooting-260312.html

LG Timon

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du im Bilder-Forum auch noch ein Bild einstellst wäre das :top:, dies ist schließlich kein Link-Forum.

:grumble: kommt irgendwie in Mode, bloß nicht zuviel tun.

Ich sehe nichts.

Wie einer meiner Vorredner schon sagte, der Fokus liegt irgendwo, aber nicht auf den Augen.
Von der Pose her gefällt mir das erste Bild. Wobei hier das Gesicht durch den großen Helligkeitsunterschied zur Hose und Wiese im Hintergrund regelrecht untergeht.

Gruß
Christian

So diesmal mit Bilder, sorry deswegen!

@ DaBest
Danke für die Kritik, was meinst du damit, dass die Klamotten nicht sehr sehenswert sind?

Ich denke er spielt darauf an das die Klamotten nicht zusammenpassen und die Farben recht grell sind. Das war zwar das Konzept aber halt nur wenn man deinen Blog gelesen hat und nicht "nur" die Bilder bewertet!

Ok, war das Ziel des Shootings echt colour blocking? Ok bei den Kleidern, kann man das im Ansatz erkennen, durch die Location wird es allerdings leider nicht überzeugend umgesetzt, dann doch lieber reine Betonwand, um Farben und "Blocking" herauszuarbeiten. Auch beim Styling hätte man das noch geschickter umsetzen können.

Aus dem Beitrag zum Shooting in derm Blog des TO: "Bei colour blocking geht es darum, krelle Farben möglichst unpassend zu kombiniere, so sehe ich die Sache jedenfalls". Naja, das ist es nicht wirklich zwingend. Wichtig ist die Sättigung der Farben, einen lauten Frabkontrast und ausgeglichene Flächenkompositionen - Rhythmik. Und mehr als zwei Fraben gegenüberstellen ergibt keinen Kontrast mehr, sondern ist dann ein Farbklang.

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für eure Kommentare:)

Eine Frage habe ich noch, an was könnte die unschärfe liegen?
Mir ist bei diesem shooting öfters aufgefallen, dass meine Kamera öfters nicht richtig scharf stellt...

Nikon D7000
Nikkor 50mm 1.8G

Eine Frage habe ich noch, an was könnte die unschärfe liegen?
Mir ist bei diesem shooting öfters aufgefallen, dass meine Kamera öfters nicht richtig scharf stellt...

Du hast vor allem mit Blende 1.8 bis 2.2 gearbeitet, da ist die Schärfeleistung der Linse noch nicht so optimal. Evtl. hast Du die Bilder auch unpassend verkleinert.

du zeigst schon mal ansatz und bestreben. allerdings musst du dir bei solchen shootings, die jetzt nicht unbedingt das label "freizeitvergnügen", sondern ansprüche an inszenierung (hier eben colour-blcoking) stellen, gedanken über die gesamtwirkung machen.
passt das styling zum make-up zum model zur location zum ausdruck zur lichtsetzung. dann fügt sich das ganze harmonisch ineinander - auch bei farbgegensätzen. fängt beim lidstrich an, der nicht unsauber genug ist, um trash zu sein, nicht genau genug, um als visaarbeit durchzugehen, über die attitude des models, das auch "tragen" muss, was da anhat bis hin zur hintergrund, der hier eben nicht zuviel konkurrenz machen darf.

aber ich find fein, dass du sowas überhaupt angehst. anderen ist es von vornherein viel zu heikel oder den ganzen aufwand einfach nicht wert, weil ihr schwerpunkt auf anderem liegt. also: weitermachen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten