• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Colorkey

BroadwayTop

Themenersteller
Hallo,

möchte hier auch zum ersten mal zwei Bilder zeigen. In Lightroom 5 bearbeitet, mit Gimp 2.8 verkleinert und nachgeschärft.

Arbeite erst seit kurzem mit Lightroom und das sind die ersten zwei Ergebnisse.

Anhänge

Ich finde Du hast es deutlich zu gut gemeint mit der Bearbeitung..
Als Werbung für einen Horrorfilm könnte ich mir die Bilder aber schon vorstellen ;)

Hallo,

mir geht es bzgl. der Bea wie nobs82.
Es ist deutlich zu viel, besonders beim zweiten.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Zusätzlich bin ich der Meinung, dass kein Bild so schlecht ist dass es ein Colorkey verdient hat...

Beim ersten Bild passt mir der Schnitt nicht wirklich,irgendwie zuviel Gesicht auf dem engen Raum.Auch sind mir die Wimpern zu schwarz.

Beim zweiten finde ich nur das Colorkey sehr unpassend,vielleicht auch ein bisschen zuviel Blitz,ansonsten finde ich es ok.

Warum weißt du das Weiße in den Augen so nach? Die Zähne leuchten stärken, als bei einer Zahnpasta-Werbung. Bei der Kleinen leuchten sogar die Backenzähne... Die Haut wirkt irgendwie komplett glatt gebügelt und ein Colorkey sieht bei Porträts m.M. äußerst selten schön aus.

Du solltest bei Augenretouschen möglichst nur die "fetten" Adern (wenn vorhanden) entfernen, weil ein Auge hat nun mal Adern. Die Iris find ich ok...du darfst nur nicht den dunklen äußeren Ring zu hell machen. Pupille Dunkel, Iris Innen Heller (achte auf den Lichteinfall), äußere Iris wieder dunkler.

Bei den Zähnen reicht es meist die Gelbfärbung zu entfernen.

VG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten