• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Colorful Utah

AW: Colorful Utah: Croton Road

Croton Road

PICT1648_12.jpg

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Hidden canyon

Hidden Canyon

ist heute längst nicht mehr so unbekannt wie vor 40 Jahren. Dieser View Point dürfte aber fast nur locals bekannt sein?

PICT1357_12.jpg

Gruss

Rolf

endlich mal wieder Desert von oben :top:
ich schaue zwar jeden Tag rein, zuletzt habe ich mir aber oft gewünscht, ob der Rolf nicht mal ein paar der fotogenen Klippen erklimmen und die Landschaft von oben zeigen könnte...

AW: Colorful Utah: Moab Fault

Der Wunsch kann erfüllt werden.....;)

Sonderbare Lichtstimmung auf Arths Rim mit Blick auf die Moab Fault. (Allerdings stört die Strasse)

PICT3306_12.jpg

Gruss

Rolf

Zuletzt bearbeitet:
"Croton Road" flasht wieder als Landschaft. Den Bildbeschnitt hätte ich mehr Telelastiger und nur auf die Strukturen mit grau und schwarz bezogen. aber die Gegend scheint goile Landschaft zu sein.

Hidden Canyon: Ist das irgendwo bei Golden Cathedral oder Stevens Arch?

Also mich stört die Straße nicht - im Gegenteil, sie bringt als Diagonale Spannung ins Bild!
:top:

Croton Road zieht zwischen dem Nordufer den Lake Powell und Escalante nach Norden. Die meisten meiden diese Strecke, weil sie fahrtechnisch nicht ganz einfach ist. Für jemanden, der nur wenig Erfahrung mit einem guten SUV hat würde ich die Route nicht empfehlen. Da wäre die etwas weniger spektakuläre Smoky Mountain Road die passende Alternative.

Hidden Canyon ist wenige Meilen nordwestlich von Moab.

@Moab Fault:

Das sehe ich auch so.

Gruss

Rolf

Sehe ich auch so:top:

Rolf, wie immer, sehr schöne Bilder.

Muss auch mal wieder in die Gegend. Vielleicht klappt es ja wenn ich im Oktober in SF bin.

Grüße

Gerold

Vielen Dank!

Meine Intension: Utah ist viel Natur und dabei soll es bildmässig auch bleiben. Das eigentliche Anliegen ist, Orte zu zeigen, die kaum einer kennt. Da trifft bei dem Bild der Fault nicht wirklich zu, höchstens dass das kaum einer so sieht/sehen kann.

Das neue Bild kommt dem Anspruch vielleicht näher.

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Behind the Reef

Behind the Reef

Lange waren wir draussen, die Sonne schon vor einiger Zeit untergegangen. Wir konnten den aufgehenden Erdschatten beobachten. Jetzt fahren wir in die Dunkelheit. Noch knapp 2 Stunden, bis wir wieder auf Teer sind:

_DSC1824_12.jpg

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Dewey Cave Home

Dewey Cave Home

Ausnahmsweise mal keine Natur.

Das Cave Home in Dewey an der Dewey Bridge bzw. der UT 128 liegt eigentlich direkt neben der Strasse, ist Reisenden trotzdem weitgehend unbekannt. Hier hat ein neuzeitlicher Neanderthal Man versucht, komfortabel zu leben. Die Natur war dagegen!

_DSC1515_12.jpg

Das Photo zeigt neben der beeindruckenden Treppe links Felstrümmer, die trotz der Verankerungsversuche aus der Decke brachen. Kein sicherer Platz zum bleiben.

(Mehr Details im Link oben)

Gruss

Rolf

Zuletzt bearbeitet:
AW: Colorful Utah: Cathedral in the Desert

Nach einer Pause geht es mit einer Rarität aus dem Juni 2004 weiter.....

Cathedral in the Desert

Damals war der Wasserstand im Powell Reservoir so weit gefallen, dass es erstmals seit Jahrzenten wieder möglich war, in das Naturwunder "Cathedral in the Desert" zu gelangen. Auch wenn sie nicht gänzlich trocken gefallen war, konnte man doch einen Eindruck davon bekommen, warum frühere Besucher den Ort als "magic" beschrieben:

CathedralDesert01_12.jpg

(Die Aufnahme entstand noch analog als Diapositiv)

Gruss

Rolf

Zuletzt bearbeitet:
AW: Colorful Utah: Gunsight Butte

Gunsight Butte

auf dem Little Alstrom Point. Im Hintergrund der heilige Berg der Navajos - Navajo Mountain.

PICT1646_12.jpg

Gruss

Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten