• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Colorful Utah

AW: Colorful Utah: Black Dragon Canyon

Black Dragon Canyon

Das erste Bild vom Black Dragon Canyon finde ich besonder schon - nur die hereinragende Antenne (?) stört.

schön dass Du den Thread immer wieder mit neuem Material fütterst ;) :top:

Leider mangelts gelegentlich an der Zeit, ansonsten Danke!

Das erste Bild vom Black Dragon Canyon finde ich besonder schon - nur die hereinragende Antenne (?) stört.

Stimmt, gut gesehen. Kommt einfach vor, wenn man aus dem Auto photographiert. Ich habs versucht, den Stab wegzubekommen. Dabei bin ich aber kein grosser Held.

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Chimney Canyon

Chimney Canyon

DSC00078_12.jpg

Gruss

Rolf

Wow, ich finde solche Landschaften gigantisch. Da möchte ich auch irgendwann hin! Irgendwie erinnert es mich an manche Wüstengegenden in der Sahara, wirkt aber noch schroffer und "tödlicher".

Wie war Dein Standpunkt? Ist da ein Berg? Oder bist Du da drüber geflogen? Es schaut nämlich sehr erhöht aus.

Wow, ich finde solche Landschaften gigantisch. Da möchte ich auch irgendwann hin! Irgendwie erinnert es mich an manche Wüstengegenden in der Sahara, wirkt aber noch schroffer und "tödlicher".

Wie war Dein Standpunkt? Ist da ein Berg? Oder bist Du da drüber geflogen? Es schaut nämlich sehr erhöht aus.

Den amerikanischen Südwesten kann ich nur empfehlen, besonders wenn man sich für Geologie interessiert und (auf den ersten Blick) karge Landschaften mag.

Zum Standpunkt: Das war ein Flug mit einer kleinen Cessna. Die grossen Bildformate sind besser. Eventuell müsste ich die Bilder nochmal überarbeiten.

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Calf Mesa

Calf Mesa mit Gewitter im Hintergrund. Wer genauer hinsieht entdeckt die alte Mining Road im Hang.

PICT1930_12.jpg

Gruss

und Frohes Fest!

Rolf

AW: Colorful Utah: Calf Mesa

Eine alte Straße oder einen Pfad glaube ich im Hang ausmachen zu können, aber ein Gewitter im Hintergrund sehe ich irgendwie nicht :confused:

Der dunkle Himmel.....auf der Road waren die Miner auch mit Trucks unterwegs.

Nach anderen Richtungen siehts am Himmel so aus....

PICT1945_12.jpg

Frohes Fest

Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirme sind gelegentlich schon eigen! ;)

Was da hinter der Mesa hing hatte ungefähr diese Qualität:

DSC01246_12.jpg

Das ist aber Jahre später und weiter im Süden. Die Sommergewitter über der Halbwüste haben oft eine ganz andere Charakteristik/Qualität als wir das aus Mitteleuropa kennen. Solche Wetterlagen sind auch alles andere als ungefährlich.

Gruss

Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten