• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Colorful Life with Selina

digitalminds

Themenersteller
+++ COLORFUL LIFE WITH SELINA +++

Ihr wisst ja, dass ich bei Portraits gerne mit dem natürlichen Licht arbeite. Deswegen habe ich mir die hübsche Selina geschnappt und sind mit ihr gemeinsam auf die Suche nach Locations mit einem tollem Licht gegangen. In einer kleinen Seitenpassage, haben wir dann halt gemacht und diese farbenfrohe Bildstrecke angefertigt. ... weiter

http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9Db2xvcmZ1bCBMaWZlIHdpdGggU2VsaW5hL0RTQzA4ODYxX2VkaXRlZF9yYXcuanBn.jpg
http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9Db2xvcmZ1bCBMaWZlIHdpdGggU2VsaW5hL0RTQzA4ODY4X2VkaXRlZF9yYXcuanBn.jpg
http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9Db2xvcmZ1bCBMaWZlIHdpdGggU2VsaW5hL0RTQzA4OTI2X2VkaXRlZF9yYXcuanBn.jpg

Finde ich richtig schön. Beim ersten hätte ich mir noch die Schuhe komplett gewünscht, vermutlich durchs begradigen beschnitten unten, und vllt noch links etwas beschneiden damit es von der Symmetrie zu rechts passt.

Prinzipiell gefallen mir die Aufnahmen. :)

Allerdings stören mich ein paar Kleinigkeiten:

#1: Frontale Posen lassen Personen breiter wirken als nötig, wenn man die Stellen (Hüften) nicht kaschiert. Und mach beim nächsten mal zwei Aufnahmen. Eine so wie hier und eine weitere, bei der sie die Arme leicht vom Körper abwinkelt, so dass eine kleine Lücke zwischen den Armen und dem Körper entsteht.

#2: Ich frage mich, ob es sein kann, dass sowohl "Original" als auch die Spiegelung gleichzeitig so in die Kamera schauen können. ;)

#3: Ich ringe noch mit mir, ob ich den leicht geöffneten Mund mag oder nicht. Sicher bin ich hingegen bei den Augen - dass das bildlinke Auge schärfer erscheint als das bildrechte. Für die Erbsenzähler mit zahlender Kundschaft: ;) Die Halskette sitzt nicht gerade bzw. sieht nicht so aus, als ob sie gerade sitzen würde. Außerdem könnten die beiden verwaisten vertikalen Strähnchen rechts im Bild weg.

Für mich sieht das gut aus, vom Schnitt auf 1 mal abgesehen...

Gerade das #1 nicht 100% symetrisch ist finde ich gut. Nach links hätte nach meinem Gusto sogar noch ein bisschen mehr Fleisch sein können. So hat der Rahmen was spannendes, nicht so langweilig.
Nur die Füße, das ist schade.

Ganz nette Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden sind gut, ich hätte mir beim ersten aber auch mehr Schuh gewünscht :D
Das dritte ist einfach nur Hammer, super Bearbeitung, feiner Ausdruck :top:

Das letztes Bild ist mein Favorit, der Blick ist wirklich klasse! Die beiden anderen Bilder können sich aber auch sehen lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten