• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Color Key

willibap

Themenersteller
Gelbe Telefonzellen sterben aus....

Kommentar erwünscht

Gruß Willibap
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Text sehr gelungen und finde es gut, dass du dieses Thema einmal ansprichst :)

Leider hast du das Bild vergessen! :p
 
Idee und Text finde ich gut.

Rein subjektiv: ich kann diese Color Key Fotos nicht mehr sehen. Ein Effekt, der total ausgelutscht und mittlerweilen schon wieder langweilig ist.
Ist aber nur meine subjektive Meinung.

Foto an sich und Idee ist gut!
 
Ich finde den Colorkey hier gut, denn er hat eine Aussage und damit Berrechtigung. Ist auch ansprechend umgesetzt.
 
Ich finde am boden des Kolor-Ceys hättest nen bisschen sauberer arbeiten können. Außerdem würde ich den Kontrast etwas erhöhen!
Vielleicht hätte man noch nen bisschen mehr mit der Schärfentiefe arbeiten können!

Idee und umsezung gefällt mir sonst ganz gut :)



(Anbei ein Bild von mir. Falls es dich stört kann ich es gerne löschen, ich möchte es dir nur wegen dem Kontrast und dem gauschen Weichzeichner zeigen! http://www.flickr.com/photos/robin-photographie/6059612626/in/photostream/lightbox/)
 
Idee und Text finde ich gut.

Rein subjektiv: ich kann diese Color Key Fotos nicht mehr sehen. Ein Effekt, der total ausgelutscht und mittlerweilen schon wieder langweilig ist.
Ist aber nur meine subjektive Meinung.

Foto an sich und Idee ist gut!

Kann ich verstehen das man sich auf die dauer dran satt sieht.

Danke.
 
Ich finde am boden des Kolor-Ceys hättest nen bisschen sauberer arbeiten können. Außerdem würde ich den Kontrast etwas erhöhen!
Vielleicht hätte man noch nen bisschen mehr mit der Schärfentiefe arbeiten können!

Idee und umsezung gefällt mir sonst ganz gut :)



(Anbei ein Bild von mir. Falls es dich stört kann ich es gerne löschen, ich möchte es dir nur wegen dem Kontrast und dem gauschen Weichzeichner zeigen! http://www.flickr.com/photos/robin-photographie/6059612626/in/photostream/lightbox/)

Ja, hast recht, ich war ein etwas schludrig. Mein Fokus sitz glaube ich auch nicht richtig. Beim nächsten mal wird`s besser.
Danke für die Kommentare
 
Das Bild kippt etwas nach rechts.
Die Telefonzelle ist innen doch auch gelb, oder? Muss mal nachschauen, hier gibts auch noch welche.
 
Idee: Prima
Ich hab's noch nie versucht und mich auch noch nicht sattgesehen ;)

Was mich aber etwas stört: Die T-Zelle bwegt sich zwar nicht (wie Autos oder Flugzeuge) "schaut" aber gewissermaßen mit Ihrer Tür nach links - und ausgerechnet da hast Du am wenigsten Luft. Wenn Du nach links schwenkst, hättest Du wohl ordentlich Straße drauf. Vielleicht mal aus der entgegengesetzten Richtung probieren?

Gruß Walter
 
ColorKey ist für mich bei einem Bild normalerweise nur das i-Tüpfchen bei einem Foto, welches auch ohne funktionieren würde.

Hier ist das nicht der Fall. Der einzige Eyecatcher ist der ColorKey, sonst ist das Bild eher uninteressant.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten