• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cologne Impressions

.daniel

Themenersteller
hallo werte gemeinde,
ich weiss nicht, ob das zu 100% die richtige kategorie ist, aber ich denke größtenteils sollte es passen.
ich würde mich über feedback freuen.
vg
daniel

Also von den vieren gefällt mir nur das letzte.

Die ersten drei kippen einfach zu stark und beim ersten ist der Himmel etwas "arg" bearbeitet. Auch passt der Titel nicht ganz zu den gezeigten Bilder da sie mir etwas zu willkürlich gemacht erscheinen.

Aber wie schon geschrieben gefällt mir das letzte als Motiv an sich gut.

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit "zu willkürlich"?
sind halt ein paar bilder aus der stadt köln...
gibt es denn noch andere meinungen?

Hmm, also das Bild der Arena (Für alle Nicht-Kölner: das erste) find ich nicht so Knüller, wobei der Titel für alle ausser das letzte schon passend ist:

1. Bild: Köln-Arena (Ich weigere mich jetzt den neuen Namen zu benutzen)
2. Bild: Severinsbrücke - nahezu jeder der schon mal in der Kölner City war hat sie überquert.
3. Bild: Rheinauhafen mit Schokomuseum, Dom + Rhein im Hintergrund, so wilkürlich ist das nicht ;)
4. Bild: Könnte auch Hamburger Hafen oder New York sein, passt garnicht dazu.

Bildtitel ist nicht schlecht, nur weil der Dom nicht drauf ist heißt es ja nicht das es nicht Kölle ist :D

Die Bearbeitungen finde ich so schlecht nicht, muss einem aber Gefallen. Gut, bim zweiten Bild hätte die mittlere Säule wirklich gerader sein können, dafür wäre dann die Straße schief... Vielleicht kannst du es ja im nachhinein irgendwie verbessern bzw. begradigen.

Ansonsten finde ich den Look eigentlich ganz schön, Motive könnten sicher besser ausgewählt sein, passt aber...

Gruß
Gerrit

was meinst du mit "zu willkürlich"?

Mit "willkürlich" in Bezug auf den Titel meinte ich das du die Eindrücke die du wahrscheinlich vermitteln wolltest durch das arge kippen der Bilder und die mMn zu starke Bearbeitung in Bild 1 z.B sehr beeinträchtigt hast.

Deswegen sprechen mich die ersten drei nicht so an, was aber nicht bedeuten muss das die Bilder schlecht sind, sie müssen ja in erster Linie dir gefallen.

Ich find die Bea sieht nach 7ties fake film aus und gefällt mir eigentlich ganz gut. #3 ist aber etwas übertrieben in diese Richtung. ich find #2 noch am besten, dass es schief ist ist ja gerade gut daran :) . bei #3 wenn die laternen im hintergrund in ihrer Anordnung irgendwie mit den tauben korrespondieren würden wäre es echt perfekt, aber so stört das etwas. Man muss nat. viel Glück und/oder Geduld haben bis sich so Vogelviech exakt plaziert hat.

beim ersten gefällt mir der beschnitt nicht sonderlich mit den gekappten dächern.

der rest ist bedeutend besser, wenn auch nicht unbedingt perfekt, man hätte evtl mehr rausholen können.

wirklich künstlerischen anspruch hätte für mich lediglich letzteres bild ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten