• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[... cologne dusk ...]

outdoor-photography.net

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
cgnrq9.jpg

also ich finds einfach nur wunderschön. auch wenn man "mal wieder" den dom sieht, ist es für mich einfach mal ein erfrischendes neues bild aus dieser perspektive :top:

Meiner Meinung nach ein MMEEEEEEEGGGGGGGGGAAAAAAAAAAAAAA geiles Bild :top::top::top:

Tolll gemacht

jeder der was anders sagt lügt ;)

Wenn man sich für ein hobby wie fotografieren entschieden hat, herzschmerz hineinlegt, jedes seiner bilder kritisch beäugt, stolz auf manche ist, dann hat man immer irgendwo im hinterkopf, dass es fotografen gibt, die in einer anderen kategorie arbeiten ...

Das ist kein gutes gefühl, aber es ist erträglich, weil man in einem solchen forum wie diesem tausende von gleich-schlechten oder gleich guten bildern sieht, wie die eigenen.

Wenn dann jemand daherkommt, wie du, und uns seine :grumble: - "Bilder" vor die nase hält, dann verliert man fast den mut.

Du könntest jetzt mal wieder aufhören, deine arbeiten zu zeigen, damit wir wieder in unserer mittelmäßigkeit weiterdümpeln können.

M31

Wenn man sich für ein hobby wie fotografieren entschieden hat, herzschmerz hineinlegt, jedes seiner bilder kritisch beäugt, stolz auf manche ist, dann hat man immer irgendwo im hinterkopf, dass es fotografen gibt, die in einer anderen kategorie arbeiten ...

Das ist kein gutes gefühl, aber es ist erträglich, weil man in einem solchen forum wie diesem tausende von gleich-schlechten oder gleich guten bildern sieht, wie die eigenen.

Wenn dann jemand daherkommt, wie du, und uns seine :grumble: - "Bilder" vor die nase hält, dann verliert man fast den mut.

Du könntest jetzt mal wieder aufhören, deine arbeiten zu zeigen, damit wir wieder in unserer mittelmäßigkeit weiterdümpeln können.

M31

Evtl. bist Du aber derjenige der aufgrund meiner Bilder noch mehr herzschmerz hineinlegt und irgendwann zum Topfotograf avanciert. Manchmal braucht es nur einen kleinen Tritt :p

@outdoor-photography.net:
An deinen Bildern 'rumzumäkeln kommt mir überhaupt nicht in den Sinn. Da gibt es einfach nichts zu meckern. Noch sympatischer wären sie mir aber, wenn du dich entschließen könntest, ihnen deutsche Titel zu geben (in Frankreich, z.B., würden manche ob dieser Kulturschande schon nach deiner Steinigung rufen... :evil:?).

Aber du musst schließlich selbst wissen wie du deine Bilder betitelst. Jedenfalls bist du einer (von etlichen hier im Forum), dem nachzueifern sich lohnt. Ich ziehe meinen (imaginären) Hut!

Auch mit englischen Titeln macht es Freude, sie anzuschauen.

Da legt man ihm haufenweise Lob zu Füßen
und er kann nicht aufhören mit geilen Bildern
um sich zu werfen!
"neidvoller Blick aufs bild"

Nur immerwieder sprachlos was für hochwertiges Bildmaterial du da zeigst

Also dieses SUPER FETTE LOB hast du dir mal wieder verdient!

Top weiter so !

LG Markus

Vielen Dank für Blumen, Lob und Anerkennung. *tief verneig*

Wg. der englischen Titel. Da ich mehr in amerikanischen Foren zuhause bin übernehme ich die Titel, welche ich meinen Bilder dort bereits vergeben habe. Englische Titel würde ich auch nie einer französischen community zumuten *pfui* :D - hmm. evtl. sollte man es mal probieren :lol:

Ist auf der Plattform ein Stativ erlaubt? Und hast Du die Bilder durch die Glasscheibe gemacht? Sieht auf den Bildern des Hochhauses so aus als sei die Plattform komplett verglast.

Ist auf der Plattform ein Stativ erlaubt? Und hast Du die Bilder durch die Glasscheibe gemacht? Sieht auf den Bildern des Hochhauses so aus als sei die Plattform komplett verglast.

Ja, man steht zwar unter freiem Himmel aber die Front ist in der Tat komplett verglast. Da heist es die Kamera möglichst nah an die Scheibe zu stellen, um Reflektionen zu vermeiden. Tempotaschentuch ggf. auch mitnehmen, um die Nasen- und Fingertapser wegwischen zu können.

Stativ ist erlaubt.

Aber leider nicht bis 24 Uhr geöffnet, sondern nur bis 22 Uhr. Schade. Und im Winter nur bis 18 Uhr. Ich werd mich gleich auch mal auf den Weg machen um einen Test zu starten. Aber an die Qualität deiner Bilder ranzukommen wird sehr sehr schwer werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten