• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cologne Crocodiles

icebergslim

Themenersteller
Spielerportraits des Football Team Cologne Crocodiles.

Kritik und Meinungen sind gerne gesehen, mehr Fotos gibts auf meinem Blog

Crocodiles_my_Portfolio_01.jpg

Crocodiles_my_Portfolio_02.jpg

Crocodiles_my_Portfolio_05.jpg

Crocodiles_my_Portfolio_07.jpg

Crocodiles_my_Portfolio_09.jpg

Crocodiles_my_Portfolio_14.jpg

weniger bearbeiten und mehr fotografieren!

dann wird es bestimmt ein tolles projekt!

Die Barbeitung geht schn i die "richtige" Richtung.
Mir persönlich saufen die dunklen Bildteile durh die Bearbeitung allerdings auch z stark ab, die Bilder sind zu "anstrengend"
Versuch sie auf ein annehmbares level zu bringen, du ahst dann immernoch genug Kontraste für de Grundidee deiner Bearbeitung

gruß Alex

Was genau soll anstrengend in beziehung zur Dunkelheit heissen? Versuchst du im dunkeln noch was zu erkennen oder warum strengt dich das an?

Ja , wahrscheinlich ist es das.
Die Augen sind einfach zu schlecht zu erkennen, du kannst keine richtigen Bezug aufbauen.
Ansonsten gefällt mir der Stil schon sehr, aber selbst die Großmeister Dragan, Hill usw. übertreiben es nicht so mit dem Schwarzwert

Nee, die Bearbeitung geht gar nicht... tut mir leid, aber ich kann praktisch keine Details mehr in den Gesichtern
erkennen und auch sonst ist es anstrengend sich die Bilder anzugucken... z.B. beim ersten... ich erkenne daraus nur eine undefinierbare breiige Masse...
Um drauf zu kommen, dass das ein Krokodilkostüm ist braucht man verdammt viel Fantasie.

Ja , wahrscheinlich ist es das.
Die Augen sind einfach zu schlecht zu erkennen, du kannst keine richtigen Bezug aufbauen.
Ansonsten gefällt mir der Stil schon sehr, aber selbst die Großmeister Dragan, Hill usw. übertreiben es nicht so mit dem Schwarzwert

Das liegt aber daran das ich von vorne nicht aufgehellt habe.

Auch im out of Cam sieht man sind die Augen schon schwarz. Ich wollte was dramatisches machen und nicht Dragan und Hill nachmachen.

Aslo das mit dem dramatischen ist dir auch gelungen, die Bilder passen sehr gut zur dargestellten Sportart, genau wie die ein genommenen Posen.
Aber die Lichter brennen mir einfach zu stark aus und die Schatten sprengen auch jedes Histogramm.
Machs doch einen kleinen Tick gefälliger ;)

Ich wusel das Thema hier noch einmal raus.
Habe da eine Frage. Ich möchte im Sommer mich mal an die Sportfotografie wagen und unter anderem auch bei den CC fotografieren.
Ist das einfach so möglich oder braucht es da ein Akkreditierung?
Danke euch schon mal im vorraus für die Antworten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten