• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Collieporträt, lachend

• Themenersteller Themenersteller Goldmember
  • Erstellt am Erstellt am

Goldmember

Guest
mit einem Tamron 90/2.8 Di Macro.

Goldmember

Zuletzt bearbeitet:
Ich mags,
nur wirkt es etwas eng, da oben und an der Seite so wenig platz ist.

LG jana

Du kannst es ja mal mit einem vereinfachten "goldenen Schnitt" versuchen. Teile die Vertikale in 13 Teile. Dann legst Du die Augen auf das Verhältnis 8 zu 5. Und wie vorher angesprochen, wenn Du oben noch etwas Platz hättest ...
Mein Hund lacht mich auch immer an (is Bordercollie).

Hallo,

gefällt mir ohne wenn und aber in beiden Varianten. Gute Fellzeichnung und dezente Betonung der Augen!

Schön.

mfg Ulvik

Hassen ist ein starkes Wort. Überlegen, dann reden - sofern die Voraussetzungen vorhanden sind.

Hatte mal ein nicht so nettes Erlebnis als Kind mit so nem Tier. Seitdem mach ich nen Bogen um die. Hat mich irgendwie geprägt. Und der Halter von dem Hund damals hielt ihn nicht mal an der Leine weil der Hund ja nur spielen will. Fand ich als kleiner Bub aber nicht so toll. :rolleyes:

Naja, ist aber sonst das einzige Tier auf Erden was ich nicht so recht mag. :p

Hallo,
erst mal danke an alle für eure Kommentare :)

Ich mags,
nur wirkt es etwas eng, da oben und an der Seite so wenig platz ist.

Ein bisschen mehr Platz habe ich der 2nd Edition ja gegeben :D

Du kannst es ja mal mit einem vereinfachten "goldenen Schnitt" versuchen. Teile die Vertikale in 13 Teile. Dann legst Du die Augen auf das Verhältnis 8 zu 5. Und wie vorher angesprochen, wenn Du oben noch etwas Platz hättest ...
Mein Hund lacht mich auch immer an (is Bordercollie).

Das Problem bei dieser Aufteilung ist ja, dass, wenn ich oben mehr Platz lasse, die
Augen mehr in die Mitte rücken, dann stimmte das Verhältnis nur, wenn ich unten noch viel mehr zugäbe.
Da habe ich aber nicht mehr so viel und dann müsste man es eigentlich wieder anders aufteilen.

Hallo,

gefällt mir ohne wenn und aber in beiden Varianten. Gute Fellzeichnung und dezente Betonung der Augen!

Schön.

Die Augen sind nicht besonders bearbeitet, das Bild ist nur im Ganzen geschärft. War gutes Licht, sehr hell, aber dunstig, so dass keine
direkte Sonne war.

Beide sehr schön, das zweite gefällt mir wegen dem Schnitt etwas besser. Traumhund :-)

Mir auch. So schön erwische ich sie selten, weil sie recht sprunghaft ist.

gefällt mir auch richtig gut, das zweite etwas besser :top:

Sehr schön :top:. Die zweite Version gefällt mir besonders gut.

Danke euch beiden :)

Ich hasse Collies.

Na na...

Aber der ist mir sympathisch.

Das ist doch mal was :top:

Goldmember

WERBUNG
Zurück
Oben Unten