• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Collieportraits

Collie

Themenersteller
Hallo,

ich habe auch mal wieder ein paar Bilder, die ich Euch gerne zeigen wollte und wüsste gerne dazu Eure Meinung.

Bild 1 ist mein absoluter Favorit.

Liebe Grüße

Collie

Ich finde die bilder prinzipiell schön, allerdings wirken sie etwas überschärft. ?

motiv, licht und perspektive gefallen mir bei den ersten beiden sehr gut

Vielen Dank für Deine Anmerkung.

Überschärft... mmh, ich finde es grenzwertig (wie ich es finde, ich ja gerade unerheblich, wenn ich nach EUREN Meinungen frage, ABER) hast Du es auch angeklickt?

Also nicht das kleine bild, das ist klar, sondern auch das große bild, das dann aufgeht?
Es hat eine große Seitenlänge, deshalb komprimiert und skaliert es das Forum und dadurch wirkt zumindest die mittlere Version tatsächlich viel zu scharf.

lg

Collie

Hi
Sehr schöne Fotos, obwohl mir beim ersten noch etwas Platz in die Blickrichtung fehlt. Beim dritten lenkt der Hintegrund etwas ab, aber nicht doll.
Sie wirken tatsächlich leicht überschärft in den feinen Haarstrukturen, das kann aber auch durch die kompromierung liegen....

LG Angy

Sehr schön. Besonders die Nummer 1 gefällt in Farben und Pose. Auch bei 2 und 3 sind die Farben und das Licht sehr schön.
Lediglich die Perspektive hätte ich beim dritten Bild noch etwas tiefer gewählt.

Betrachte die Bilder mal auf verschiedenen Monitoren. Sie sind eindeutig überschärft. Aber dennoch ansprechender Bildaufbau.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten