• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Coldplay live

Sheeplove

Themenersteller
Lange Zeit war ich hier nicht mehr online, aber jetzt soll sich das endlich wieder ändern.
Meinen Neueinstieg möchte ich mit Fotos vom Coldplay Konzert am 15. Dezember in Köln machen.

Natürlich ist ehrliche Kritik erwünscht.

Danke

Also mir gefallen die ersten beiden Bilder ganz gut. Das #3 ist mir zu dunkel geworden.

Was mich jedoch an allen drei Fotos stört, dass diese zu klein sind! 1024 oder 1280 Auflösung halte ich nicht für übertrieben :-)

Mir gefallen alle 3 sehr gut, wobei mir das 3. etwas zu dunkel ist und auf dem 2. der Sänger zu seitlich steht, finde ich.
Das 1. finde ich vom Aufbau, Schnitt und Belichtung her echt klasse, Respekt! :top:

Vielen Dank für eure Anmerkungen.

@ Doubleneck:
Die Fotos sind in der Lanxess Arena vom Unterrang aus aufgenommen worden.

Aha.. Find schon erstaunlich und bitter, dass man da so ohne weiteres mit ner 7D und nem (ich vermute) 70-200 reinkommt..

Als Presse musste dir einen abkämpfen und bekommst dann nur regeln oder gar verträge..

Zu den Bildern: Zu Dunkel, alle. Du kannst die ISO ruhig höher drehen..

EDIT: Gerade gesehen, dass du auch höher gegangen bist. Schaut nach irgeneinem Programm-Modus aus.. Es fehlt halt eindeutig die Brillianz in den Bildern. Hast du schon mal Konzerte fotografiert?

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich ebenso machen wenn es möglich wäre.

Diese "nur 10 Minuten oder 3 Songs" Regel ist der größte Schwachsinn den sich die Musikindustrie je ausgedacht hat,.. beschi**enes Licht, keine Action auf der Bühne und bevor das Konzert richtig losgeht muss man schon raus,.. da kann nix rauskommen.

Zu den Fotos:

Ich find sie durch die Bank gut.
Vor allem das erste gefällt mir außerordentlich gut !

Für Besucherfotos doch top. Wenngleich die Mitnahmemöglichkeit schon überrascht. Habe aber schon schlechteres gesehen, was aus dem Graben heraus kam. Für ein privates Tourdirary oder so wäre ich froh um die Bilder.

Vielen Dank für die weiteren Anmerkungen, ich werde die Fotos die Tage auf jeden Fall noch mal größer einstellen, ihr habt Recht, die sind viel zu klein.
Hatte ich vorher irgendwie nicht gesehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten