• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cold Green Hell

conage

Themenersteller
Aufgenommen in den Schweizer Alpen um den Oeschinensee.
Das Resultat eines ziemlich verrückten Trips in die Alpen.
Gegen halb 4 Uhr Nachts, vor fast genau einem Monat begaben wir uns in ein noch ungeahnt großes Schneegestöber...
Die Sicht war... ehhh Sicht? Gesehen haben wir eigentlich überhaupt nichts :p
Mit Taschenlampen bewaffnet und überladenen Rucksäcken liefen wir ziemlich verwirrt und müde Richtung "Bergauf".
(Wir kannten den Weg! Wussten nur nicht genau wo er war.. geschweigedenn wo wir uns befanden)
Nichtsdestotrotz erreichten wir den Oeschinensee in Rekordzeit... Fatal! Stockdunkel und unglaublich kalt! (Bild #1)
An rumsitzen war nicht zu denken, wir drohten auf einer Bank festzufrieren.
In letzter Minute liefen wir weiter Bergauf um dem sicheren Tod gerade noch zu entgehen!

Viel Spass!:D

5179429989_c0b8f26958_b.jpg

5180030036_82d370f3b7_b.jpg

5180028632_f5cf678512_b.jpg

5179426863_b38ffda053_b.jpg

5180027600_3e2bf630ae_b.jpg

5179425821_807f867770_b.jpg

5179425097_6aa3ed03fd_b.jpg

5179424219_280f92bfe2_b.jpg

5180024512_856a2f1fde_b.jpg

5179421021_db30318334_b.jpg

5180020266_07d9c036fb_b.jpg

5180018960_3e08197d3a_b.jpg

Gruss Conrad

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt.

#1: Da is dir wohl dein Bildschirmhintergrund in die Serie gerutscht (:

Favoriten: #5, #6a, #8

#12: Vignette passt hier nicht. Kommt die vom Objektiv?

Hi,

coole Eindrücke mit kleiner Geschichte, riecht nach Spannung und Abenteuer :top:

Gruss gam0r

ich glaub dein name ist von marcus schwarze inspiriert

also ohne argumentative untermauerung wirkt das nicht überzeugend.. "quatsch" als totschlagargument.. ich find im übrigen auch dass hier der markus schwarze stil in einem neuen motiv bereich sehr gut angewandt wurde

Mann, er meint damit dass der name "marcus2388" von Markus Schwarze inspiriert ist, weil Marcus auch Markus heißt.
Und nur weil die Fotos der Serie so ähnlich aussehen - angeblich - wiedie von M.S. werden sie als nachgemacht dargstellt.

Ich sehe keine Inspiration aus M.Schwarzes Fotos. Diese hier sprechen eine ganz andere Sprache, sind ganz anderes komponiert und bearbeietet. Ich sehe keinen Zusammenhang.

Zu den Fotos: Mir gefällt die Serie ausgesprochen gut, vor allem
1,5,8 und 12. :D

also ohne argumentative untermauerung wirkt das nicht überzeugend.. "quatsch" als totschlagargument.. ich find im übrigen auch dass hier der markus schwarze stil in einem neuen motiv bereich sehr gut angewandt wurde

Antwort wurde schon gegeben!

Ich sehe keine Inspiration aus M.Schwarzes Fotos. Diese hier sprechen eine ganz andere Sprache, sind ganz anderes komponiert und bearbeietet. Ich sehe keinen Zusammenhang.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Mann, er meint damit dass der name "marcus2388" von Markus Schwarze inspiriert ist, weil Marcus auch Markus heißt.
Und nur weil die Fotos der Serie so ähnlich aussehen - angeblich - wiedie von M.S. werden sie als nachgemacht dargstellt.

Antwort wurde schon gegeben!

Ich hab mich also bei der Namenswahl hier im Forum, Anfang 2006, von jemand beeinflussen lassen, der erst seit Mitte 2008 angemeldet ist?

mhmm...

unangemessene Ausdrucksweise entfernt. Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich bin mir sicher das er sich da von M.Schwarze inspirieren hat lassen.

Vielleicht könnte der TO dazu ja mal ein Statement geben.

Zu den Bildern: Top! :top: weiter so ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten