• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cokin Nachbau (Tian Ya) und B&W Pol

DocMac01

Themenersteller
Hallo zusammen,

nachdem nun auch bei mir das Forum wieder läuft :) ,
/ Was war jetzt eigentlich das Problem für die Nameservergeschichte? /
hab ich auch mal wieder eine Frage:

Da der Nachbau (first2ask -> ebay) von Tian Ya deutlich günstiger als das original ist und qualitativ wohl auch in Ordnung ist (oder gibt es noch andere Meinungen) wollte ich mir dieses zulegen. Die Filter (Blau-, Mauve-, Tabaccoverlauf und Neutrale Dichte), die ich möchte gibt es da auch alle. Somit steht der Aktion eigentlich nichts im Wege, aber ...

1.) Da ich ja einen B&W Käsemann Pol habe und dieser sicherlich besser als der von Tian Ya ist, würde ich diesen gern weiter nutzen. Da der B&W ja selbst vorn nochmal ein 58mm Gewinde hat, kam mir die Idee den Filterhalter dort drauf zu schrauben.
Man müsste zunächst fokussieren, dann Polfilter einstellen, nun den Filterhalter ausrichten (ohne natürlich die Stellung des Pols zu verändern), den Filter einsetzen und schließlich Schuß !
Das sollte doch machbar sein ? Hat das schon mal jemand probiert?

2.) Neutrale Dichte würde ich nehmen, um Personen vor statische Objekte, wie Gebäuden usw. "wegzuzaubern". Vermutlich wäre da ein ND8 am besten, oder?!

Gruß
Markus

??? Hat den wirklich keiner eine Bemerkung oder einen Tipp dazu ???
Ich würde mir die sachen nämlich noch die nächste Tage kaufen wollen.

Gruß
Markus

hallo doc,

ich habe mir diese filter bestellt absolut problemlos. habe jürgen so heißt der der sie verkauft, gemailt was ich haben möchte. kein zoll nichts hat ca 14 tage gedauert. habe die filter noch nicht ausprobieren können sind aber vom ersten eindruck her von guter qualität. ich habe auch einige cokin originale und ich kann optisch keinen unterschied erkennen.
habe für das anfänger kit incl 3 filter und 2 adatpterringe 43 ? inkl porto bezahlt.

lg michael

DocMac01 schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem nun auch bei mir das Forum wieder läuft :) ,
/ Was war jetzt eigentlich das Problem für die Nameservergeschichte? /
hab ich auch mal wieder eine Frage:

Da der Nachbau (first2ask -> ebay) von Tian Ya deutlich günstiger als das original ist und qualitativ wohl auch in Ordnung ist (oder gibt es noch andere Meinungen) wollte ich mir dieses zulegen. Die Filter (Blau-, Mauve-, Tabaccoverlauf und Neutrale Dichte), die ich möchte gibt es da auch alle. Somit steht der Aktion eigentlich nichts im Wege, aber ...

1.) Da ich ja einen B&W Käsemann Pol habe und dieser sicherlich besser als der von Tian Ya ist, würde ich diesen gern weiter nutzen. Da der B&W ja selbst vorn nochmal ein 58mm Gewinde hat, kam mir die Idee den Filterhalter dort drauf zu schrauben.
Man müsste zunächst fokussieren, dann Polfilter einstellen, nun den Filterhalter ausrichten (ohne natürlich die Stellung des Pols zu verändern), den Filter einsetzen und schließlich Schuß !
Das sollte doch machbar sein ? Hat das schon mal jemand probiert?

2.) Neutrale Dichte würde ich nehmen, um Personen vor statische Objekte, wie Gebäuden usw. "wegzuzaubern". Vermutlich wäre da ein ND8 am besten, oder?!

Gruß
Markus

Tja ND8 .......... Könnte für belebte Plätze etwas knapp werden.

Evtl. 2* ND8 oder direkt einen 1000. Das gibt dann je nach dem Zeiten deutlich im Minutenbereich. Da sind alle weg!

Danke,
genau das wollte ich hören :D
Dann kann ich die Dinger ja mal bestellen und im Urlaub gleich testen.

Gruß
Markus

Inzwischen habe ich die Filter auch, Polfilter, Grauverlauf, Tobacco. Finde sie prima, der Polfilter ist bisher leider noch nicht zum einsatz gekommen, aber der Grauverlauffilter ist genial, top! Aber ok, ich kenne bisher auch keinen vergleich zu dem von Cokin. Den Tobacco redkonnte ich bisher auch nicht groß ausprobieren. Aber ich denke die sind schon gut..habe Samstags überwiesen und donnerstags war es da.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten