Ich habe mir gerade Filter von Hitech in GB bestellt. Die sollen nach Erfahrung einiger mir bekannter Fotografen besser sein als Cokin. Lee oder Singh-Ray waren mir erst einmal zu teuer. Im Zweifelsfall kann man ja immer noch umsteigen und die Filter verkaufen.
Da man offensichtlich Bezugsquellen wieder posten darf, will ich dies mal tun.
Händler: www.teamworkphoto.com
Hersteller mit eigenem Shop: www.formatt.co.uk
Ich habe beim genannten Händler bestellt, weil es dort auch noch passende Taschen für die Filter gibt. Wahrscheinlich habe ich auch etwas übertrieben, da ich die Filter in 100x150 bestellt habe. Allerdings braucht man dies auch bei einem 82er-Objektiv.
@diefenwald
Evtl. ergänzt Du noch eine Tasche/Box für die Filter und bist dann komplett. Ich würde aber auf jeden Fall Filterhalter für Weitwinkel nehmen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Da man offensichtlich Bezugsquellen wieder posten darf, will ich dies mal tun.
Händler: www.teamworkphoto.com
Hersteller mit eigenem Shop: www.formatt.co.uk
Ich habe beim genannten Händler bestellt, weil es dort auch noch passende Taschen für die Filter gibt. Wahrscheinlich habe ich auch etwas übertrieben, da ich die Filter in 100x150 bestellt habe. Allerdings braucht man dies auch bei einem 82er-Objektiv.
@diefenwald
Evtl. ergänzt Du noch eine Tasche/Box für die Filter und bist dann komplett. Ich würde aber auf jeden Fall Filterhalter für Weitwinkel nehmen, um auf der sicheren Seite zu sein.