• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

cokin blue and gold polarizer

TheDarkKnight

Themenersteller
Hallölle!

Bei dpreview bin auf folgenden Thread gestoßen. (Auch mal die Bilder weiter unten im Thread anschauen)

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1006&message=7524688

Daniella (wird vielen schon bekannt sein) nutzt den Cokin Blue and Gold Polarizer. Der meines Erachtens nach wirklich tolle Effekte hervorruft.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Teil, oder vielleicht sogar schon ein paar Bilder??
Wäre prima, denn der interessiert mich schon... :cool:

Bei Technik Direkt gibts den zu bestellen, aber billig ist der nicht gerade.
Braucht man für solche Schraubfilter eigentlich noch spezielle Halterungen oder können die ganz normal auf das Objektiv draufgeschraubt werden. Richtiger Durchmesser mal vorausgesetzt! :rolleyes:

Ja ich habe den Cokin Blue & Yellow Polarizer. Dieser MUSS allerdings zusammen mit dem Polarizer verwendet. Außerdem ist der Blue & Yellow Polarizer einer der weniger Filter aus der Cokin-Reihe, die aus Glas sind. Außerdem erfordert der Einsatz dieses Filters auch etwas Übung, da man höllich aufpassen muss, das man sich im richtigen Winkel zu Sonne befindet, da man sehr leicht überstrahlte Stellen im Himmel hat. Hier ein Beispiel welches ich mal auf die schnelle gefunden habe.

schermerhorn.jpg

Deryk

Meine Liste von Sachen die ich mir zulegen will wird immer länger.
Mein armer Geldbeutel.
Ist aber wirklich ein klasse Effekt.

Also ich wurde jetzt schon ein paarmal per PM angesprochen. Man sollte unbedingt noch der Circularen (NICHT linearen) Polfilter A od. P 164 dazukaufen um den gewünschten Effekt zu erzielen. Infos gibt es auch hier >>http://www.geocities.com/cokinfiltersystem/blue_yellow.htm

Und weil es so schön ist, noch ein pic, welches am nahegelegenen Teich entstanden ist.

scheuermuehlenteich.jpg

Deryk

Prima Deryk, danke für die Beispiele und die Bilder von deinem Link sind auch ziemlich spitze. :D

Und warum braucht man unbedingt noch einen Polfilter dazu? Muss ich dann 2 Filter draufschrauben? Oder wie meinst du das genau?

Und man kann den Filter einfach in ein normales Filtergewinde schrauben, ja?

Bei dem Cokin System wird der Polfilter in die erste Einführung reingesteckt. Sie ist auch ausschließlich für den Polfilter gedacht, damit man diesen drehen kann. Dann kommt der blue yellow polarizer in die zweite Einführung, welcher nicht gedreht wird. Wenn Du jetzt am Polfilter drehst siehst Du, wie sich die Farben ändern ;)

Deryk

Hmmm dieses Filtersystem ist wohl tatsächlich herrlich flexibel. Muß ich mir auch mal näher anschauen, hab ja alle meine 58er Filter verkauft und rüste auf mindestens 67 auf, da wäre die Chance für einen Neuanfang mit dem System ja eine feine Sache. Wie ist denn der Polfilter qualitativ, das ist wohl das wichtigste Kriterium für mich? Wollte eigentlich wieder in einen B&W investieren.

Das ist ein Wagenrad von Teil!

Ich habe das Ding noch nicht dazu bewegen können sich zu drehen.
Bei mir dreht sich der ganze Filterhalter.

Das Teil ist fast 1cm dick so aus dem Bauch raus!

Du musst einfach die Zähnchen die um den Polfilter angeordnet sind mit dem Zeigefinger drehen. Also ich finde das Cokin System geradezu genial. Außerdem ist der Polfilter auch aus Glas und ich denke, daß es qualitativ auch gut ist. Also ich bin ein Cokin Fan, deshalb ist meine Stimme nicht ganz unparteisch ;)

Deryk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten