• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cockpit BMW 1er F20

sniper-wolf

Themenersteller
Moin zusammen,

ich habe gestern Abend endlich mal wieder ein Foto von Wagen machen können. Das ganze wurde in der Tiefgarage und einer Softbox gemacht und anschließend in PS ein wenig bearbeitet. Würde gerne eure Meinungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. hören:angel:

(und kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich Bilder über das Forum hochladen kann, ohne dass sie nur als Miniatur angehängt werden?:ugly: )

EDIT: das mit den Bildern klappt wohl bei meinem Internetexplorer nicht. Habs jetzt hinbekommen

Innenraum Forum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1248705

Für mich macht das etwas zu warme Licht das Bild ein wenig kaputt. Außerdem zu grob nachgeschärft. Sonst gut :)

Danke für die Anleitung, werde ich dann gleich mal machen ;). Nachgeschärft habe ich gar nichts, es liegt einfach (wiedermal) an der Komprimierung.
Mir gefällt das warme Licht ganz gut, da es besser zu den roten Tacho passt, aber ich denke das ich persönlicher Geschmack;)

EDIT: Habs versucht, das Bild direkt einzubinden. Jedoch ist das Bild nicht zusehen, sondern nur das "Fehlerfeld" wo das Bild seinen müsste...

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt die Färbung so leider auch nicht recht :-/

... ok, die Lichtstimmung scheint nicht so gut rüber zukommen. Habs dann mal rückgängig gemacht:angel:

Innenraum Forum 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dem schließe ich mich an, weiß zu gefallen, auch wenn es mich stört, dass das lenkrad nicht vollkommen gerade steht.

Danke für eure Kommentare, hab wieder was dazu gelernt!

@Eck: Das mit dem Lenkrad ist mir gar nicht aufgefallen :D nun weiß ich also, worauf ich das nächste mal auch noch achten sollte.

@Fritz Nikon: also das Bild ist auf meinem Tablet ist viel dunkler als auf meinem Laptop. Dann muss ich wohl den Bildschirm mal kalibrieren.... :rolleyes:

Gefällt mir in der farbneutralen Variante deutlich besser und insgesamt gut. Neben der Lenkradstellung stört mich der nur halb sichtbare Bildschirm. Entweder es gelingt perspektivisch, ihn weitestgehend zu zeigen oder er sollte eingefahren werden. Ohne ihn würde es hier auch besser zur minimalistisch Umsetzung passen. Ein wenig stört mich auch, daß der Fahrerfußraum eine einzige schwarze Fläche ist.

@Froty: Danke für dein Kommentar. Das mit dem Bildschirm ist so eine Sache, da er fest ist und somit nicht eingefahren werden kann:p. Wenn er auch schwarz ist gefällt mir das Bild persönlich nicht, daher habe ich ihn drin gelassen. Der leere Fußraum stört mich auch:angel: Leider habe ich keine gute Aufnahme, die man dafür verwenden könnte. Die Pedale sind auch nicht aus Metall, sodass sie eine schöne Reflexion oder so hätten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten