• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2024.
    Thema: "Architektur"

    Nur noch bis zum 31.07.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

CMOS

andrebirk

Themenersteller
weis jemand von euch ob es in naher zukunft einen update cmos mit mehr pixle für die 300d gibt ?
 
Ja, ist angekündigt. Dazu muss die Platine der 300D getauscht werden, der neue 25 MP Chip wird eingebaut und ISO bis 16000 ist ohne Rauschen möglich. Zusätzlich kann die 300D dann Toaster fernsteuern und die Zeitung vorlesen.

Sorry, aber das musste sein :D

Viele Grüße
Franklin
 
Hehe... ;)
 
andrebirk schrieb:
weis jemand von euch ob es in naher zukunft einen update cmos mit mehr pixle für die 300d gibt ?

Wie kommst Du darauf?
Wo soll das stehen?
Willst Du uns auf die Probe stellen.
Möchtest Du uns foppen?
Oder hat Dich einer gefoppt?
 
wusstet ihr nicht, daß man per Softwareupdate mehr Pixel auf den Chip ziehen kann ;)
Neueste Entwicklung von den Jungs und Mädels aus Japan, da wandeln sich die Daten in Sensoren um und drücken die anderen dann so dolle zusammen, daß man wieder schönes Rauschen bekommt....

Also ne
 
ganz einfach ,

weil ich ein mensch dem solche gedanken ins hirn schiessen,wenn ich micht länger mit einer sache beschäftige.

wieso sollte man einen cmos nicht durch einen hardware udate aufwerden können alter raus neuer rein ,oder denkt ihr querdenker nur das man ein firmware updaten ausführen kann sorry der musste auch raus :cool:
habe schon bei ein paar themen hier gelesen das doffe antworten gegeben worden sind, ein einfaches "nein nichts bekannt" (oder halt ,überhaupt nichts schreiben wäre besser gewessen) hätte genügt.

ich vertrete das motto " es gibt keine dummen fragen sondern nur dumme antworten"
 
Meinst Du jetzt mich?

Ich hatte doch ganz höflich gefragt!

Es kommt schon mal vor das man irgendwo etwas aufschnappt!

Aber hast Du dir mal überlegt, was das für ein Aufwand ist?

Zerlegen der Kamera.
Tausch des Sensors.
Firmwareupdate (Reicht der EEPRom für die neue Firmware.)
(Reicht der Ram zum zwischenspeichern auf dei CF überhaupt noch?
Justieren des CMOS.
Zusammenbau
Versand.

Das kostet ja bald mehr als ein neuer Body!
 
Die Entwicklung so eines "Hardwareupdates" wäre denke ich genauso aufwendig und vor allen dingen teuer, wie eine neue Kamera zu entwickeln! So etwas wird es solange wir leben nicht geben!
 
Franklin2K schrieb:
Ja, ist angekündigt. Dazu muss die Platine der 300D getauscht werden,

Nana, nu veräppel mal nich den Fragesteller.

Selbstverständlich wird nicht die Platine getauscht.
Sondern der neue CMOS wird mit einem Beemvorgang ersetzt.
Ist doch klar !!

Man braucht die Kamera nichtmal einschicken, ein Anruf bei Canon genügt.
 
Kennt jemand schon das neue Update für die 300D? Der CMOS wird zwar nicht geupdatet, aber man hat dann ein schönes Magnesiumgehäuse und ein paar Funktionen mehr! Das Update heißt 10D und ist leider nur käuflich zu erwerben! ;) Na ja, das nächste Update hat bestimmt auch eine neue CMOS! :D

(Spaß muss sein)
 
Die 10D ein Update? Kommt ein Update nicht immer NACH der vorhergehenden Version? Demnach ist die 300D ein Update von der 10D.
Wenn man allerdings von den Funktionen und dem Gehäuse ausgeht, ist sie natürlich ein Downgrade. Ich hoffe ich habe hier nichts durcheinander gebracht. :(
 
Hallo,

Mal ne höfliche Frage:

Wer von uns kann denn die 300 D an die Grenzen Ihrer möglichkeiten bringen und brauch ein Update unbedingt?
Also ich jedenfalls in nächster Zeit nicht.
Gruß
Stefan
 
Die Haare in der 300D-Suppe sind jedenfalls nicht leicht zu finden. Denn meisten hier werden die Funktionen völlig reichen. Ich habe auch den Eindruck: in viele der geschilderten Probleme wird sich hinein gesteigert.
 
Kann dem absolut zustimmen! Ein Profi, der jeden Tag seine Kamera beruflich braucht und sein Geld damit verdient, wird sicher nicht zur 300D greifen (außer vielleicht als zweit Body)

Aber für die meisten "Amateure" ist die 300D mehr als genug! Ich hätte mir vom finanziellen her auch die 10D kaufen können, aber ich sehe auch heute noch nicht den Mehrpreis ein, da ich die Funktionen die ich jetzt nicht habe auch nicht besonders vermisse! Und das gesparte kann man locker in ein super Objektiv stecken!

Jörg
 
Hallo Leute !

Also Ich kann euch im wesentlichen auch zustimmen ! Einzig die Blitzkorrektur hätte ich gern zu verfügung gehabt, aber man kann ja nicht alles haben oder ???. Ich denke, in nicht all zu langer Zeit werden so oder so die ersten Firmwarehack´s im Netz auftauchen, die gesperrte Funktionen ermöglichen. Fakt ist jedenfalls das die EOS Digitalmodelle ein abgespecktes DOS Betriebssystem fahren. Wer mehr wissen möchte dem sei dieser Threat auf dpreviev an´s Herz gelegt : http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1031&message=6680774 Dort wird genau beschrieben, wie die Firmware aufgebaut ist und welche möglichkeiten zur Veränderung bestehen. Es wird auch deutlich, das zwischen der 10D und der 300D außer kleine Hardwaredifferenzen technisch kaum ein Unterschied besteht.

Schöne Grüße !

Higgy
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten