• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ClubLife

JerryLush

Themenersteller
Hallo Freunde der Nacht

Vorwort:

Ich hatte mich in letzter Zeit wenig mit Bilder zurückgehalten. Das lag meist daran das mir ein wenig die Zeit fehlte und andererseits ich einfach keine guten Fotos hatte wo ich es für angemessen hielt sie hier zu präsentieren.
Discobilder hatte ich hier in der galerie bisher noch nie gezeigt. Der Grund war das die meisten Bilder die ich schiesse einfach nur normale Leute beim Feiern (und trinken :) ) zeigen. Und ich denke das solche Bilder nur eher die ansprechen die auf den Fotos selber zu sehen sind. Für andere ists eher langweilig , obwohl manche Aufnahmen dabei sind die zumindest in Technischer Hinsicht echte hingucker sind , wie viele mir sagen.
Zum Anfang des neuen Jahres Wage ich mich doch mal mit einer kleinen Bilderserie hier in die galerie. Sie zeigt eine Auswahl der Aufnahmen die ich im Laufe des letzten Jahres gemacht habe.
Ich habe versucht die Auswahl möglichst vielfältig zu halten , und hoffe das auch die einen oder anderen angesprochen werden die mit Discotheken u.ä. nichts am Hut haben. Warscheinlich sind es nicht die absolut besten die ich jeh in einem Tanzlokal gemacht habe , aber unter so vielen Bildern muss man sich einfach mal für welche entscheiden , obwohl es manchmal schwergefallen ist andere wegzulassen die auch gut geworden sind.
Kurz und Bündig: Ich hoffe sie gefallen und grüsse an Sicarius :)

Technik:

Bei jedem Bild kam die 300D mit dem aufgestecktem 420EX Blitz zum Einsatz. Der Grossteil der Aufnahmen wurde mit dem Sigma 18-50/2,8 gemacht, die Restlichen mit dem Kit. Der Blitz war teils , wenn es die Situation zugelassen hat , indirekt. Da es ziemlich viele Bilder sind habe ich die Breite bzw die Höhe auf ca 600pixel begrenzt so das sie auch schnell geladen werden können. Alle wurden mit Photoshop ein wenig bearbeitet , allerdings nur Helligkeits, Kontrast und Farbkorrekturen.

Und nun viel Spass mit...

titel2.jpg

Nachwort:

Dies sind die letzten Bilder von mir die hier zeige , welche mit meiner Digital Rebel gemacht wurden. Warum ? Das kann ich euch sagen: ca 55000 Auslösungen , Autofokus defekt , Spiegel klappt bem Auslösen nicht mehr komplett hoch , Blitzschuh ist locker.Reparieren lohnt sich nicht so recht , da keine Garantie und zusätzlich eventuell bald der Verschluss den Geist aufgeben könnte. Eine neue Cam ist schon da .... :)

Allzeit gut Licht Leutz
mfg
Jerry

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Suuuper Bilder! Mir gefallen ausnahmslos alle.
Da ich auch des oefteren bei solch schlechten Lichtverhaeltnisen fotografiere, kann ich nur zu gut einschaetzen, wie schwer es ist solche Aufnahmen hin zu bekommen. Einfach perfekt.

Aber mal eine Frage zu einem der Motive: Der Typ mit den Mausefallen hat nicht wirklich so ein Teil mit seiner Zunge ausgeloest, oder? Kann mir vorstellen, dass das ziemlich schmerzhaft ist :p

Wie kommst du eigentlich darauf, Discofotos zu machen? Wurdest du vom Gastgeber eingeladen oder machst du dich einfah nur gerne mit deiner Kamera bewaffnet auf den Weg und suchst Motive?
Ich wuerde das ja auch liebend gerne mal machen, nur hab ich da irgendwie massel vor, wenn ich drueber nachdenke.

Danke Tweak.

Der Typ mit den Mausefallen hat sie tatsächlich alle mit der Zunge ausgelösst. Der hat auch noch lauter andere Sachen gemacht , wie z.B. nen Ventilator mit der Zunge angehalten , sich lauter Sachen durch die Haut gesteckt und nen Schweres Gewicht hochgehoben was ean seinen Augenlieder befestigt war war :D Der nennt sich Sick-Man oder so ähnlich .....

Warum ich Discofotos mache? Weil ich in einer Discothek hier arbeite als Fotograf. Warscheinlich kein Job für jederman (und Frau) aber mir machts Spass.

mfg

Sick-Man... Der Name scheint Programm zu sein ;)
JerryLush schrieb:
Warum ich Discofotos mache? Weil ich in einer Discothek hier arbeite als Fotograf. Warscheinlich kein Job für jederman (und Frau) aber mir machts Spass.
Ohja, das glaub ich dir. Die Arbeitsatmosphaere ist bestimmt unschlagbar :D

kann auch nur sagen Top, super aufnahmne hast du da gemacht !

habe es auch mal probiert in solchen ambiente, es ist nicht leicht in solcher umgebung bilder zu machen ! :)

Gruss Philipp

Hallo Jerry,

nach meiner Meinung machst Du Deinem Forumsnamen keine Ehre :confused:
Die Bilder sind aus meiner Sicht nämlich absolut keine Luschen :) .
Im Gegenteil, das (mir unbekannte) Clubleben kommt sehr gut `rüber!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jerry,

sind mal wieder Top Aufnahmen die du da gemacht hast. Bewunder dich echt!!!
Wie gesagt irgendwann komm ich mal paar Tage hoch zu dir dann machma in der Disco Fotos :D

Was haste denn jetzt für ne Cam daheim?

Danke Sicarius und an alle.

Ich hab jetzt eine 20D , jippie :) Ich habe mich grade mit eingearbeitet und bin schwer begeistert. Tolles teil. Nur ein haken hat die ganze Sache , mein Sigma 18-50 2,8 funktioniert nicht richt an der 20D: frontfokus :( Aber da bin ich ja nicht der einzigste hier. Ich denke über ein 17-40 4L nach , denn ich habe langsam die Faxen dicke mit Fremdobjektiven muss ich ehrlich sagen. Da verzichte ich auf ein wenig Lichtstärke , und habe aber ein anständiges Glas wo ich auch lange was von habe und das ich auch mal auf eine andere! Kamera draufschrauben kann.

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten