• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Clouds&Sunshine HDR Timelapse

Carvahall

Themenersteller
Ein etwa 2 Monate altes Timelapse Video von mir worin unter anderem die Orte
St.Ulrich am Pillersee, Vancouver und Amsterdam zu sehen sind.

Workflow:
1. Fotos machen mit PK-tether (Laptop) und Belichtungsreiheneinstellung an der Kamera
2. Batch Processing mit Photomatix
3. Zusammenfügen via Sony Vegas und Zuschnitt auf 16:9 und 1080p

Pentax K-x + 50mm 1.7, 28mm 1.8, 18-55 Kit.

Was haltet ihr davon?

Hier ist der Link --> http://vimeo.com/24384237

mfg Carvahall

Zuletzt bearbeitet:
überseh ich nen link?

Nen Link kann ich auch nicht finden, aber ich glaube mal, dass es sich um dieses Video hier handeln müsste:

http://vimeo.com/24384237

:top: Ich finds super, besonders die Aufnahme vom Flughafen (müsste Schipol sein, oder?) sieht echt gut aus. Auch die Aufnahme von dem Bergpanorama mit Regen hat echt was. Weiter so!

Jetzt sollte der Link da sein...

@ArtooDetoo:
Das Video ist nicht von mir, das hab ich nur gepostet weil es mir sehr gefallen hat...

@Phil
Genau Das Video ist es, und ja Schiphol...
Thx

@spidikus: Danke

mfg Carvahall

Sehr schönes Video :top:
Besonders die Szene mit den Regenfällen gefällt mir ziemlich gut!
Hast du gesehen,dass du zwein Flecken auf der Linse oder Sensor hast? (ziemlich mittig zu sehen, ein Punkt und ein streifen..)

Ich finds gut. Wie lange macht man denn so Aufnahmen, dass man sie so im Raffer laufen lassen kann. Also ich mein irgendwann ist doch die Speicherkarte voll, oder gibts da nen Trick?

Ich bin selbst noch Anfänger aber ich glaube wenn du ambitioniert so ein hdr timelapse movie machen möchtest brauchst du
a) ne riesen speicherkarte oder
b) du hast einen Laptop dabei mit großer Festplatte (wie man das Problem mit der Stromzufuhr löst...andere Frage)

Wie schnell deine Karte/Festplatte voll ist hängt aber auch davon ab in welchen Abständen du die Fotos machst.

Glaub im Video mein ich z.B. irgendwo 6 Sek. gelesen zu haben.

Ich hab mal selbst rumprobiert weil ich wissen wollte inwiefern ich überhaupt daran gehen kann ein 2-3 Minuten HDR Timelapse Video zu erstellen.

Hatte eine 8GB SD Karte mit 300 Fotos gefüllt (100 3er-Belichtungsreihen (-2/0/+2). Im Ergebnis also 100 HDR Fotos was gerade mal 4 Sekunden (!) Film ergibt.

Also ich hab mit Laptop gearbeitet, da ich noch kein intervalometer für die pentax k-x habe...
Es waren meistens so 500-1000 Fotos die dann zusammengefügt worden sind.

Die Videos können ja dann mit Vegas noch gestrecht werden z.b von 5 auf 10 sec fast ohne Verluste.
Aber mein Auslöser tut mir so auch schon leid bei HDR Lapses, hab schon ca. 20000 Auslösungen:D.

mfg Crv

WERBUNG
Zurück
Oben Unten