• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cloudbasierte/outsourced KI Rauschreduzierung?

volleMöhre

Themenersteller
Hey ihr Lieben,
Mein mittlerweile 11 Jahre altes MacBook stürzt leider bei Lightroom Rauschreduzierungen ab und ich hab weder Geld noch anderweitigen Bedarf für einen aktuellen, schnelleren Rechner.
Daher frage ich mich: gibt es wie bei 3d Renderings eine outgesourcte Rauschreduzierung die so toll wie die von Lightroom oder DXo funktioniert?
Ich hab versucht etwas zu finden aber nehmt es mir nicht übel, wenn ich doch offensichtliche Sachen übersehen habe.

Liebe Grüße Yaro
 
Ist das untergegangen oder hat nur niemand eine Lösung?


Oder bin ich der einzige mit Wunscv nach Rauschreduktion und einem alten Rechner?
 
Ist das untergegangen oder hat nur niemand eine Lösung?


Oder bin ich der einzige mit Wunscv nach Rauschreduktion und einem alten Rechner?
Wahrscheinlich beides.
Canon bietet sowas innerhalb von DPP, geht aber nur bestimmten Kameramodellen und kostet. Inwieweit bei der Cloudversion von LR solche Funktionen in der Cloud realisiert werden kann ich nicht sagen.
 
Du hast bei LR doch Zugriff auf das webbasierte Lightroom das in einem Webbrowser läuft. Hast du da mal probiert, ob das KI Entrauschen dort enthalten ist. Du must halt die Bilder zum Entrauschen in die Cloud laden (nicht nur als Smartpreview synchronisieren).
Ist zwar umständlich, aber wenn es geht billig.
Nach dem Entrauschen dann halt wieder in LRc weiterverarbeiten
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten