• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Close-up im Schnee

Schön das du deine Intention beschreibst. Ich kann verstehen das du hier evt stärker nachgearbeitet hast. Ich denke mal das du das Bild als prädestiniert dafür gesehen hast. Und das völlig zu recht. Danke für deine Ausführungen. NJ
 
Hier noch kurz ein weiteres Foto der kleinen Serie:

Martina_Portraits_Malbun_2014_YZ_02.jpg

Möchtet ihr noch einen Vorher/Naher-Vergleich vom ersten Foto sehen?

Gruss, Yannick
 

Anhänge

  • Martina_Portraits_Malbun_2014_YZ_01.jpg
    Exif-Daten
    Martina_Portraits_Malbun_2014_YZ_01.jpg
    457,4 KB · Aufrufe: 59
Also ich nicht - mir gefallen die Bilder. Ich habe auch keine Lust mich daran hochzuziehen, was jetzt wegretuschiert wurde und ob das unbedingt sein muss. Für mich zählt auch nur das Ergebnis.
Aber vielleicht hat ja jemand anderes Interesse.

Auch die letzten 3 Bilder finde ich klasse- besonders das Letzte!
Bei den ersten 2en hätte ich vielleicht mehr Platz links gelassen. Außerdem sagen mir persönlich die geschlossenen Augen hier nicht so zu.
 
Ich muss, entgegen einiger Meinungen hier sagen, dass mir das Bild und auch die Bearbeitung ausgesprochen gut gefällt!! (y)

Für mich ist es ein klassisches Beauty-Bild, bei dem die Haut ziemlich perfekt dargestellt werden soll (meines Erachtens ist es noch im Rahmen).
Ist aber sicherlich Geschmackssache ;)

Das absolute Highlight sind für mich die Augen, die wunderbar zur Geltung kommen! :eek:(y)

lg
Julian
 
Vielen Dank für die weiteren (und vor allem sehr positiven) Kommentare (y)

Auf die Gefahr hin, dass ich naher zerrissen werde, weil ich soviel retuschiert habe, zeige ich Screenshots der einzelnen Bearbeitungsschritte. Es geht ja für mich darum, was zu lernen ;)

1 Original
BEA_Martina_Malbun_01_Original.jpg

2 Frequenztrennung
BEA_Martina_Malbun_02_Frequenztrennung.jpg

3 Augen
BEA_Martina_Malbun_03_Augen.jpg

4
BEA_Martina_Malbun_04_Haut_abpudern.jpg

5
BEA_Martina_Malbun_05_Dodge&Burn.jpg
 
6 Helligkeit, Kontrast
BEA_Martina_Malbun_06_Bildwirkung.jpg

7 NIK-Filter
BEA_Martina_Malbun_07_NIK.jpg


"Normalerweise" hätte ich bei der Frequenztrennung weniger an den Augenbrauen gemacht bzw. allgemein etwas weniger retuschiert, die Haut weniger oder gar nicht "abgepudert" und wahrscheinlich auch die Dodge&Burn-Ebene etwas transparenter gemacht....

Beste Grüsse, Yannick
 
Sehr schöne anleitung! und wirklich gute Retusche! Ich finde man sieht noch die Poren :)

Hast du schon mal was von der Frequenztrennung gehört? das kann deine retusche Zeit ernorm verkürzen :)


Wenn du willst zeig ich dir mal ein Beispielbild!
 
Ich finde die Bilder absolut klasse. (y)

Die Hautretuschierung finde ich nicht so arg, nur die Augenbrauen sind für meinen Geschmack zu dominant.

Danke auch für die Anzeige der einzelnen Arbeitsschritte.
Ist doch mal sehr informativ, diesen Werdegang zu sehen.

Tschüss
Sabine
 
.....
Hast du schon mal was von der Frequenztrennung gehört? das kann deine retusche Zeit ernorm verkürzen :)
....
Guck' mal unter Punkt 2 in Post #28. :D

Vor allem das enge Bild gefällt mir sehr gut.

Wenn Du mir eine Anmerkung gestattest: Die Frequenztrennung nicht zu 100% auf das Bild anwenden. ;)
 
Guck' mal unter Punkt 2 in Post #28. :D

Vor allem das enge Bild gefällt mir sehr gut.

Wenn Du mir eine Anmerkung gestattest: Die Frequenztrennung nicht zu 100% auf das Bild anwenden. ;)

dem kann ich mir nur anschließen. Ebenenmaske drüber, invertieren und nur die gewünschten Stellen bearbeiten.
 
Und nochmals ein grosses Dankeschön an euch! :)

Zu den Augenbrauen: die würde ich jetzt wahrscheinlich auch weniger bearbeiten bzw. weniger stark betonen ;)

Zur Frequenztrennung: danke für den Tipp! (y) Daran dachte ich bislang gar nicht :eek:

Freue mich schon auf die nächste Retusche :)
 
Hier noch kurz ein weiteres Foto der kleinen Serie:

Martina_Portraits_Malbun_2014_YZ_02.jpg


Möchtet ihr noch einen Vorher/Naher-Vergleich vom ersten Foto sehen?

Gruss, Yannick

(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten