• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Cliffs zarte Blumenwelt

Bilder aus einer anderen Welt. Wunderschön anzuschauen:top:
Ich selbst bin eher selten in Sachen macro unterwegs. Glaube dein Tele macro ist besser als mein 60mm 2:8 von Canon. Zumal ohne IS brauch ich doch irgendwie ständig ein Stativ.Und das besagte Stativ kommt dann auch garnich soooweit runter zu den Pflanzen. Ein Teufelskreis:D

Jedenfalls geniesse ich es deine Bilder anzuschauen.Sie verweilen zum entspannen:)

Gruß
Markus

kwl_bs: Besten Dank für dein Lob! :cool: Immer wieder schön sowas zu lesen.
Finde die beiden Schneeglockenbilder auch extrem geil und laden zum Träumen ein :)

Abenteurer: Dankeschön Markus :top: Also ob meines besser ist kann ich dir nicht genau sagen, aber es war besser als das Canon 100mm L Objektiv :D
Das kenne ich mit Stativ, daher habe ich auch eines genommen mit IS und habe nun NIE ein Stativ dabei :cool:

Es brennt.... Hilfee :D

147
IMG_1292-forum.jpg

Hach, deine Fotos sind immer wieder schön anzuschauen. Man wird direkt in eine andere (verträumte) Welt versetzt. :top:

Das einzige Bild in diesem Strang, das für mich persönlich etwas abfällt bzw. mich einfach nicht anspricht, ist das zuletzt gezeigte. Mit dem werde ich einfach nicht warm. Ich glaube, mich würde es mehr ansprechen, wenn der Stängel ein bisschen weiter nach oben ins Bild hineinragen würde. Aber die anderen Fotos sind alle wirklich klasse :)

Für mich persönlich bloß etwas frustrierend zu sehen, dass meine Makros nicht ansatzweise an das hinan reichen, was du uns hier zeigst. :ugly: :lol:

yaguna: Ganz lieben Dank.

Jeder positive Kommentar, oder auch nur jede Sekunde die man ein Bild von mir anschaut, ist ein tolles Kompliment für ein Hobby Fotografen der das einfach aus Leidenschaft macht und dabei viel Freude hat! :)

Ich mag Deinen Stil einfach.... die ruhigen pastellen Farben.

BerabeitestDu den Hintergrund auch oder sorgst Du schon vorher für ruhige Umstände?

Welches Objektiv/Body-Kombo benutzt Du? Auch mit Makro Zubehör (Schlitten, Linsvorsatz etc.)?

Shiny: Na das freut mich doch.. so soll es ja auch sein wenn man sich Bilder anschaut :)
Ja gut, jedes Bild kann ein ja auch nicht gefallen und ich kann deine Kritik verstehen und nachvollziehen, allerdings sehe ich das nicht ganz so schlimm hehe.. die nächsten gefallen dir sicher wieder besser :cool:

globobock: Das freut mich! Danke :top:
Ne, also den Hintergrund bearbeite ich nicht. Ich schau schon vorher was gut als Hintergrund passt und gehe verschiedene Winkel durch und schau wo das Motiv am schönsten wirkt und den besten Hintergrund hat.
Also eigentlich sind fast alle Bilder mit der Canon 1100D gemacht wurden und dem Sigma 105mm 2.8 Makroobjektiv. Manchmal verwende ich auch noch das Raynox RADCR-0250 Super Makro , dass wars :)

Shiny: Na das freut mich doch.. so soll es ja auch sein wenn man sich Bilder anschaut :)
Ja gut, jedes Bild kann ein ja auch nicht gefallen und ich kann deine Kritik verstehen und nachvollziehen, allerdings sehe ich das nicht ganz so schlimm hehe.. die nächsten gefallen dir sicher wieder besser :cool:

globobock: Das freut mich! Danke :top:
Ne, also den Hintergrund bearbeite ich nicht. Ich schau schon vorher was gut als Hintergrund passt und gehe verschiedene Winkel durch und schau wo das Motiv am schönsten wirkt und den besten Hintergrund hat.
Also eigentlich sind fast alle Bilder mit der Canon 1100D gemacht wurden und dem Sigma 105mm 2.8 Makroobjektiv. Manchmal verwende ich auch noch das Raynox RADCR-0250 Super Makro , dass wars :)

Danke für die Antwort!!!

Du bist ja vielleicht ein Angeber!!!:grumble:

Nein Quatsch:D

GENIAL!!!!!!!!!!!:top::top::top::top::top:
Da ist ja eins schöner wie das andere!!:)

:D :D

Vielen Dank.. immer wieder schön sowas zu lesen und auch toll das meine Arbeiten anklang finden :cool::top:

<3

Jetzt habe ich mich durch alle 18 Seiten geklickt und fand kein einziges Bild, das mir nicht gefallen hat. Im Gegenteil, die sind alle richtig klasse. :top:

Schöner Stil, den du da hast. Wirkt genau richtig. Nicht übertrieben, nicht langweilig.

Schwer zu sagen, ob mir 150 oder 151 besser zusagt. Sind beide für sich gut.

Resurewop: Tolles Kompliment und vielen Dank! Schön wenn man sich die Zeit nimmt und sich die Bilder anschaut :top:
Also herzlichen Dank nochmal und ich freue mich immer sehr wenn man interessiert an meinen Bildern ist <3

152
IMG_2018-forum.jpg

Ich bin gerade erst auf deinen Thread gestoßen und bin sehr fasziniert. Du zeigst hier wirklich sehr schöne Bilder mit toller Bearbeitung und unverwechselbarem Stil.
Hat mir ein bisschen die Augen geöffnet, bisher hatten Makros für mich vor allem den Schwerpunkt auf Insekten und weniger auf der Botanik...
Hab deinen Thread gleich abonniert und freue mich auf mehr :top:

Spex77: Dankeschön und toll das ich dir ein neues Gebiet zeigen konnte und es dir schmackhaft gemacht habe :)
Schau gern öfters vorbei :top:

Heute mal meine erste Biene und dazu noch die erste Tulpe die ich dieses Jahr gesehen habe <3

153
IMG_2512-forum.jpg

Das übertrifft meinem Geschmack nach alle bislang von dir gezeigten Blumenbilder- die Biene, die Farben, der Schärfe-Unschärfeverlauf, einfach nur top!!!!!:top:

Die Biene hast du wunderbar im freien Flug erwischt.
Man spürt förmlich ihren Flügelschlag.
Die farbliche Gestaltung der Tulpen mit dem HG ist wieder perfekt.

Freue mich immer wieder auf´s Neue, Bilder von dir sehen zu können.

Tschüss
Sabine

Moin cliffi,

Deine Bilder sind eh fast durch die Bank wunderschön anzuschauen
und technisch sehr sauber, aber die Biene toppt es nochmal!
Hut ab!!:) Ganz große Klasse:top::top:

Schöne Ostern und viele Grüße aus BS
vom kwl

GANZ GROßEN DANK AN EUCH : ))) <3
Toll das Ihr mein Bienen/Tulpenbild auch so toll findet. :top: :cool:
Meine Lieblingsblumen sind ja Tulpen und von daher freut mich das natürlich besonders.

154
IMG_0668-forum.jpg

Hoffe eure Ostertage waren auch so schön wie meine? :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten