• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cliffhanger, Shaolin, 1-Handed Backflip, Stripper to 1-Hand-Landing, Indian Air ..

DoubleM

Themenersteller
.. to Holygrab .. und andere Nettigkeiten. IFMXF .. das war wieder ein gelungenes Spektakel in FFM. Ich hab' auf meinen Wanderungen durch die Halle so einige DSLRs auf den Tribünen gesehen .. war von Euch jemand da ?

Zumindest mit Tag 1 bin ich jetzt schon mal durch .. hier sindse

Grüße
Martin

AW: Cliffhanger, Shaolin, 1-Handed Backflip, Stripper to 1-Hand-Landing, Indian Air .

Finde ich auch,kommt super rüber. Die Atmosphären Bilder gefallen mir fast ein bischen besser, die Sprungbilder sind "standart" aber auch sehr super.
Sehe ich das richtig, dass du fast alles mit Festbrennweiten fotografiert hast?

was ich mich frage wenn ich die Größe der Halle sehe, sind das nur verkeinerte Bilder oder kleine crops?

Und wie wechselst du die Objektive? Hattest du den offenen Rucksack vor dir liegen?

Super Sport - Super Fotos!!! :D

Gefallen mir sehr gut die Bilder, weiter so!

Gruß, Mirko

AW: Cliffhanger, Shaolin, 1-Handed Backflip, Stripper to 1-Hand-Landing, Indian Air .

Jo klasse Bilder, bin eigentlich weniger der Freund von Sportaufnahmen, aber diese hier finde ich erste Sahne. Macht Spaß sich die anzuschauen. ;)

Dank Euch für die warmen Worte :)

Pacco schrieb:
Sehe ich das richtig, dass du fast alles mit Festbrennweiten fotografiert hast?
nö .. ein Zoom war mit am Start .. 12-24 :D Der Rest ist mit 35, 85, 135 und 200 mm Festbrennweiten gemacht .. da drin sind die ein bis zweieinhalb Blenden mehr einfach Gold wert.

MrJudge schrieb:
was ich mich frage wenn ich die Größe der Halle sehe, sind das nur verkeinerte Bilder oder kleine crops?

Und wie wechselst du die Objektive? Hattest du den offenen Rucksack vor dir liegen?
Nicht wirklich :)
Die Veranstaltung geht ja jeweils über knappe 2 Stunden mit Pause. Den großen Fototurnbeutel schließ ich in einem separaten Raum ein. Ich brech' dann zu den jeweiligen Events bestückt mit 2 Bodies + Linsen auf, ein oder zwei weiteren Linsen + PD70 + Speicherkarten + Ersatzakku finden dann in so einer kleinen Hüfttasche platz. Brennweitenwechsel erfolgt aber hauptsächlich über den Wechsel des Bodies.

Die Bilder sind alle "nur" verkleinert, in den meisten Fällen wurde noch nach meinem Dünken beschnitten.

tobix schrieb:
Sehr cool, aber unbezahlbar... Hast Du damit gearbeitet?

LG, Tobi
jups .. auch wenn mein Exemplar nimmer ganz so geleckt aussieht wie der Weiße Riese auf der Canon-Seite.

Grüße
Martin :)

Zuletzt bearbeitet:

tobix schrieb:
Sehr cool, aber unbezahlbar... Hast Du damit gearbeitet?

LG, Tobi

Nein leider nicht.... Aber das Teil scheint ne echte Geldanlage zu sein.

Bei der letzten Serie finde ich alle sehr stark. Hier ist das 3. mein Favorit, weil es irgendwie schon recht unreal scheint,
so als ob Fahrer und Motorrad in der Luft schweben würden.

Gruß Philipp.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

Tolle Bilder. Bist Du im Februar auch in Mannheim? Dann könnten wir uns evtl. zusammentun.

Gruß,

Peter

Total abgefahren, was die da in der Luft anstellen. Die Fotos
finde ich klasse. Man kann die Atmosphere förmlich spüren.
Ich stelle mir das Gegenlicht sehr schwierig vor.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten