• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cleothia ... erstes Composing

• Themenersteller Themenersteller Gast_265784
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_265784

Guest
Hallöle :D
ich hatte mit Tina ein Shooting gehabt und wollte mal das Composing ausprobieren .
5 Bilder habe ich für das eine Bild verwendet :)

Ein erfahrener Composer habe ich gefragt , ob alles so ok ist mit dem Bild ,weil 2 Augen mehr ,ist immer gut :)

Es fehlen leicht die Schatten , Lichtverhältnisse und Perspektiven , ansonsten meint er fürs erste Composing sehr gut :)

Nun wollte ich es euch mal zeigen :lol:und nein ihr braucht mir nicht sagen Schatten , Lichtverhältnisse und Perspektiven sind nicht richtig :P das weiß ich ,nur das nächste Composingbild wird besser ;)

Lg Cleothia

Na vielen Dank, nach Werbung wegklicken und diversen schließen aufgepopter Fenster konnte ich das Foto immer noch nicht sehen. :mad:
Es gibt hier im Forum übrigens eine super Hochladefunktion.

Oh , Sorry ,bei mir war es nicht so .
Dann hier mal so :)

Uploaded with ImageShack.us

Nun wollte ich es euch mal zeigen

In solchen Fällen schreibt man hier normalerweise "NMZ" in den Betreff -- für "nur mal zeigen". ;-)

Ich persönlich mag diese Art der Bildverfremdung gar nicht, sieht so effekthascherisch aus.

Mit "Bild hier im Forum hochladen" meinte Calvin die Funktion, wenn Du beim Posten auf "Anhänge verwalten" klickst.

Hallo Cleothia

Die Stimmung die das Bild rüber bringen sollte kommt bei mir nicht an. Liegt sicher an den von dir angesprochenen Problemen. Was mich besonders stört sind die Perspektiven. Aber das hast du ja selbst gesehen. Warum hast du es dann eigentlich nicht geändert? :evil:
Aber wenn das große extern eingebundene Bild denn doch auf ist, sehen die Umrisse des Modells sehr "nebulös" aus. Besonders der Schulterbereich. Das stört mich dann am meisten. Ansonsten finde ich die Szene nicht schlecht und zum Stil passend. Wirkt sehr pompös/überladen im positiven Sinn.
Als Einstieg/Idee nicht schlecht, aber noch ein langer Weg.

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten