• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Clemens - Knöchelsöhren

el_bit

Themenersteller
Das war das erste Shooting mit meinem neuen Studioblitz und der neuen Softbox. Die Blitzröhre knackte nach jedem Auslösen verdächtig durch den starken Temperaturunterschied....war der Test erfolgreich?

Clemens_0019.jpg

Clemens_0025.jpg

Was hat er da in der Hand? :confused:
Ich finde die Bilder ehrlichgesagt etwas langweilig :o

Ich finde die Bilder ehrlichgesagt etwas langweilig :o
Einen Helm.

Ich find vom technischen Aspekt her durchaus gut. Wirkt schön plastisch und farblich "knackig".

Allerdings ist mir das erste einfach zu unpassend. Soll wohl durch die Umgebung und diesen Arbeiterhelm "stark" wirken, und dafür ist der Torso/ sind die Arme des Herren einfach zu schmächtig. Der Körper passt nicht zur Bildaussage.
Bild zwei ist passender =)

Genau das fragte ich mich auch. Mir fehlt irgendwie das Verständnis, was das Bild darstellen oder ausdrücken soll. Ein Mann mit nacktem Oberkörper, der einen Helm in der Hand hat vor einer Backsteinwand. Das ergibt bei mir irgendwie keinen Sinn, fehlen mir die Zusammenhänge.

Würde da eine Frau mit nacktem Oberkörper stehen, würde niemand nach Zusammenhängen suchen oder fragen...:rolleyes:
Also das ganze war ein Test-Shooting mit Schwerpunkt auf die Technik.

Würde da eine Frau mit nacktem Oberkörper stehen, würde niemand nach Zusammenhängen suchen oder fragen...:rolleyes:

Nein, würden wohl die wenigsten, dann würde ichs aber auch nicht kommentieren weil ich mir nur sehr selten Bilder aus der Akt Galerie angucke ;)
Wenn du allerdings den Herrn etwas interessanter in Pose gestellt hättest und vielleicht ein Portrait bzw den Oberkörper noch mit reingenommen hättest dann hätte ich auch keinen Zusammenhang gebraucht.
So hätte vielleicht schon ein einfacher Blaumann gereicht, bisschen Dreck hier und da oder "grad auf öl gestoßen"-Look, hätte schon deutlich was gebracht.
Wenn du nur die Technik testen wollte, auch okay ;) Allerdings hätte ich persönlich dann auf den Helm auch verzichtet ;)

Eben. DA denken die meisten nur "geil, titten" Lass dich nicht unterkriegen. Weiter so!

Natürlich lässt er sich nicht unterkriegen, das ist auch nicht Sinn und Zweck der Galerie und das beabsichtigen die meisten Leute hier im Forum auch nicht.

Also das ganze war ein Test-Shooting mit Schwerpunkt auf die Technik.
Gute Technik macht ein komisches Bild aber nicht besser...

Dann schreib doch dazu dass du dabei keinen anderen Anspruch als den technischen hattest.

Das ändert zwar nichts daran, dass das erste Bild unpassend wirkt, aber dann hätte ich mir erst garnicht die Mühe gemacht, zu kommentieren.

Und um dein Beispiel aufzugreifen; selbst bei einer Frau in diesem Setting würde ich mehr Zusammenhang (zart, rein, schwach auf Bauplatz mit Dreck etc.) sehen als bei dieser Version.

Ist denn überhaupt jemandem aufgefallen, dass ich dem Jungen ein bisschen mehr Muskeln, ne schmalere Hüfte und breiteres Kreuz verpasst habe? Hab dass das erste Mal versucht. :)

darf leider kein vorher-bild einstellen. :(
hätte ja sein können, das die profis auch fehler sehen. ist ja immer so ne sache mit neuen techniken.

Das zweite Bild gefällt mir sehr gut!

Ich finde es gar nicht so einfach so einen jungen Burschen (soll jetzt nicht abwertend oder negativ sein) sinnvoll und angemessen zu portraitieren. Muss ja auch angemessen cool und bissl dynamsich rüber kommen. Und das ist bei diesem Bild sehr gelungen.

Der Techniktest finde ich gelungen, damit kannst zweifellos was tolles anstellen.

das bild ist doch an und für sich ganz gut.

ich finde nur die bearbeitung passt nicht. du hättest ihn nicht "weichspülen" dürfen, sondern genau das gegenteil machen müssen!!!

also falls das gewünscht ist kann ich gern mal zeigen was ich gemeint hab.

irgendwie sieht die haut zu weichgezeichnet aus, muskeln könnte man mehr herausarbeiten und mehr scharfzeichnung im gesicht würde gut tun ...

alles nur meine meinung :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten