• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Clean

chipkrieger

Themenersteller
Manchmal haben Kinder so was reines und unschuldiges in Ihrem Blick.
Hier ein Portrait meiner Tochter mit einem uralten manuellen 135er Objektiv gemacht. Ich hoffe es gefällt.

imgp1500hktf2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha. Das sehe ich aber eher als Kompliment.

Diese Stufe in der Linienführung hinter ihrem Kopf macht einen bei längerem Betrachten etwas wirr.

Alte manuelle 135er haben ihren Charme. Klasse Farben und ein nettes Bokeh. Deine Tochter kommt gut, aber vielleicht noch etwas näher ran...:)

LG Steffen

Stimmt das butterweiche Bokeh ist einzigartig. Das mit den Linien stimmt, ist mir beim Bearbeiten gar nicht aufgefallen.

Schönes Bild. Für meinen Geschmack hätte neben einem engeren Ausschnitt
auch weniger von dem grellen Boden und mehr von dem schönen Bokeh im
Hintergrund drauf sein können. Naja, und dieser blaue Fleck links macht einen
wirklich n bissl wirr.

Am gesamten Eindruck ändert das dennoch kaum etwas. :top: Schön gemacht!

Mir wirkt das als wäre es mit einem zu großen Radius scharfgezeichnet worden.. sonst hübsch, mehr aber auch nicht.
Die rumfliegenden einzelnen Haare hätte ich weggemacht, ebenso wie die Balken, einzig um die Kommentare und Vergleiche mit Markus Schwarze zu vermeiden.

Danke für Eure Anmerkungen. Ich finde den M.S. Vergleich jetzt nicht so schlimm, gewollt habe ich es zwar nicht, aber ich sehe das als Kompliment.
Die schwarzen Ränder habe ich zur Kontrastverstärkung angebaut. Ich hatte es vorher ohne und fand dass dem Bild etwas gefehlt hat.
Beim nächsten Foto mit diesem Objektiv werde ich versuchen das Bokeh noch mehr zu betonen. Ansonsten Danke für Eure Anmerkungen und Kritik.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten