• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Claudia @ Studio...

FotoPress

Themenersteller
Hier mal wieder auszugsweise ein paar neue Fotos :)

Wünsche euch guuuuuuutes Licht :)

Konstruktive kritik wie immer gerne...

Hi,

das letzte Bild gefällt mir, weil es nicht so eine Standardumsetzung eines Standardmotivs ist. Auch die schwarz-weiß-Umwandlung passt gut.

Der Rest ist mir zu konventionell, aber technisch zumindest sauber gemacht.

Grüße

Mattes

Schöne Bilder von der Ausführung bis zur Qualität (y)

Gefallen mir alle gleich gut

Salut
Tom

Schwarze Klamotten und Schuhsolen auf dunklem Hintergrund trennt sich nicht mehr so richtig (Bild #2 am Arm, Bild #5 an den Absätzen).
Ansonsten gut geworden :)

Schwarz auf schwarz ist sehr schwierig... da muß man schon mit gehörig Licht nachhelfen, um "freizustellen". Das ist dir weniger gelungen.

Finds wirklich ein bisschen Schade. Die Ideen und die Posen sind eigentlich ganz cool - aber das Licht ist etwas zu schlicht für meinen Geschmack (nicht bei jedem - bspw. ist Bild 2-2 gelungen). Das Model geht ein wenig in der Idee unter - weil das Licht für das Model fehlt bzw. das Licht nicht für das Freistellen verwendet wird. In klein sehen die Bilder alle sehr cool aus - aber wenn man sie groß anschaut fallen mir jedenfalls diese Dinge sofort auf und ich denk "ach manno" ;)

Beispiel Bild 2: Super Idee mit dem Hintergrundlicht - das Posing paßt, Model sowieso - Aufnahmewinkel und Bildschnitt sind super. Aber... das schwarze Oberteil geht in den Hintergrund über - da hätte ein Blitz von schräg links hinten (z.B.) geholfen - der würde die Kontur rausarbeiten. Auf solche Sachen unbedingt achten, würde ich mal so aus dem Bauch raus empfehlen.

Das letzte mit den Fransen ist wirklich genial ! (y)

Auch die anderen sind gut geworden ! Was ich bei meinen Studioaufnahmen noch mache ist den Hintergrund etwas nachzuarbeiten.

Speziell wenn Kartonhintergründe angeleuchtet werden, sieht man meistens die Falten und Wölbungen ! Das kann man (mit mehr oder weniger viel) PhotoShop Aufwand gut in den Griff kriegen !

lg, Philipp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten