• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Classictraum BMW 850i

w.d.p

Themenersteller
Was für ein Auto, das große BMW Coupe bleibt und ist ein Traum für jeden Autofreak !

Ein 12 Zylinder in V Form , 220kw, 5L Hubraum, sind die unbestechlichen Eckdaten, die jedes Fahrerherz höher schlagen lassen.
Am kommenden Wochenende in Stuttgart, feiert der "Dicke" wie er von einigen BMW Liebhabern zärtlich genannt wird, auf der " Retro Classic ", sein 20 jähriges Bestehen.
Es werden immer weniger im Straßenbild und schon bald wird er zu den echten Klassikern gehören.

Hier eine Version wie sie mir gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja… 220kw aus 5 Litern Hubraum lassen mein Herz kaum höher schlagen ;)

Aber zu den Bildern:
1. Gar nicht schlecht, nur die Beschriftung des Nummernschildes geht gar nicht.

2. Das ist ziemlich unscharf. Absicht?

3. Mehr als "Geschmackssache" sage ich zu der Collage lieber nicht ;)

An allen stört der extrem auffällig nachträglich bearbeitete Hintergrund…*

Naja… 220kw aus 5 Litern Hubraum lassen mein Herz kaum höher schlagen ;)

Aber zu den Bildern:
1. Gar nicht schlecht, nur die Beschriftung des Nummernschildes geht gar nicht.

2. Das ist ziemlich unscharf. Absicht?

3. Mehr als "Geschmackssache" sage ich zu der Collage lieber nicht ;)

An allen stört der extrem auffällig nachträglich bearbeitete Hintergrund…*

Na ja, vor 20 Jahren waren ca. 300 PS schon ne Hausnummer und auch heute noch läßt man mit dem " Dicken " so manch einen Pseudosportwagen von Heute , ziemlich "Alt" aussehen.
Das Drehmoment ist hier ausschlaggebend;)

PS. Das mit dem Hintergrund ist so gewollt, der längt nur von den gelungenen Formen ab.....;)

Das Auto selbst ist ein absoluter Traum! Ich mag den 8er seitdem ich den das erstemal gesehen habe und würde mir den gerne später in eine kleine Sammlung älterer BMWs stellen.
Die Bilder schmeicheln leider durch den simpel reingedrückten Hintergrund den Formen des 8ers garnicht.
Die Collage macht das leider mit den vielen BMW Zeichen auch nicht wirklich interessanter und passen eher in die Kategorie Wallpaper für Anfänger. Erinnert mich an die Zeit als ich in VW Foren unterwegs war und jeder seinem Auto zu einem Wallpaper verhelfen wollte :(
Ich würde den 8er versuchen vor einer schönen ruhig älteren Industrieanlage zu fotografieren und dann so gut es geht mit Streiflichtern versuchen die noch immer wunderschönen Formen vom Hintergrund zu trennen!

Hallo, ich finde die Bilder gar nicht so schlecht.

Aber Spass macht das Auto erst mit dieser Motorisierung, 5,7l V12 306 kw.

Ein 12 Zylinder in V Form , 220kw, 5L Hubraum, sind die unbestechlichen Eckdaten, die jedes Fahrerherz höher schlagen lassen.

meins keineswegs, was soll ich mit so einem alten Spritfresser, der unökonömisch³ ist??!!!

ich freue mich wenn ich meine Wege agil und zügig und zugleich mit so wenig wie möglich Spritverbrauch zurücklegen kann :)

Es werden immer weniger im Straßenbild

das wird wohl seine Gründe haben

zum Bild: mir ist die Bildbearbeitung überdeutlich. Einerseits Spiegelungen von Zweigen im Lack aber andererseits wirkt der Hintergrund auf mich einfach nur steril ausgeschnitten ( wo nichts ist was einem natürlichen Hintergrund gleich käme)

meins keineswegs, was soll ich mit so einem alten Spritfresser, der unökonömisch³ ist??!!!

ich freue mich wenn ich meine Wege agil und zügig und zugleich mit so wenig wie möglich Spritverbrauch zurücklegen kann :)
Er sagte Autofreak, und nicht Öko,Autonutzer von A nach B oder Sparfüchse usw...:rolleyes::lol:
zum Bild: mir ist die Bildbearbeitung überdeutlich. Einerseits Spiegelungen von Zweigen im Lack aber andererseits wirkt der Hintergrund auf mich einfach nur steril ausgeschnitten ( wo nichts ist was einem natürlichen Hintergrund gleich käme)
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu:D

Na ja, vor 20 Jahren waren ca. 300 PS schon ne Hausnummer und auch heute noch läßt man mit dem " Dicken " so manch einen Pseudosportwagen von Heute , ziemlich "Alt" aussehen.
Das Drehmoment ist hier ausschlaggebend;)

Jo, nettes Teil. Hatte vor ca. 15 Jahren mal ein Spaßrennen mit so einer Karre von Bremen nach Dortmund in 1 Stunde 10 Minuten. Zum Schluß beide Daumen hoch und gelächelt.
Ist auch heute noch einer der schönsten BMWs.

Die Fotos gefallen mir nicht so wirklich. Schärfe fehlt etwas, und eine passende Umgebung/Hintergrund.

Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten