• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Classic Days 2010

Thorin Eichenschild

Themenersteller
Guten Tag zusammen!

Schicke hier nach und nach ein paar Bilder von den Classic Days 2010 auf Schloss Dyck. Habe mich das erste mal auch an fahrenden Autos versucht und bin gespannt auf Kritik und Anregungen.

Viele Grüße!

Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Eine hübsche Serie !;)
Meine Favoriten: Bild 2 und Bild 4.:top:
Hierbei kommt vorallem durch die EBV Bearbeitung " das Alte " bzw. dieser Still der damaligen Fahrzeuge gut zur Geltung!

Ich hab schon viele solche Fahrzeuge Live gesehen, aber leider überhaupt keine Ahnung von EBV.
Was genau wurde denn geändert gegenüber den Bildern out of cam?

Hi!

Vielen Dank euch schonmal!! Soo viel hab ich eigentlich nicht gemacht. Hauptsächlich Kontrast und Sättigung verändert. Ich poste hier einfach mal zwei der Bilder ooc, dann sieht man den Unterschied:

Grüße!

Sebastian.

Danke, habs kapiert. Gute Arbeit bei der EBV... wenn es Laien wie mir eben nicht gleich auffällt.
Bei Bild 2 (der Bentley) sieht man es schön am Rasen. Im bearbeiteten Bild ist er viel matter. Sieht man aber in Realität auch oft so, gerade wenn Autos auf dem Rasen parken, wird das Grün schnell blasser, so wie auf dem bearbeiteten Bild eben.
Der Rest (Lack, Gummi) ist hauptsächlich schwarz, deswegen fällt es ebenfalls kaum auf.

Besten Dank!

Ich bin auch noch relativ frisch hier und auch was das dslr-fotografieren generell betrifft. Man muss halt viel ausprobieren, viel Mist machen (was ich auch noch reichlich mache), und aus den Tipps, die man bekommt und den wenigen Bildern, die wirklich gelingen, lernen...
Die Veranstaltung auf Dyck ist übrigens der absolute Kracher! Sehr zu empfehlen.

Grüße!

So...mit ausdrücklicher Erlaubnis des Threadstarters poste ich hier einige meiner Bilder von dem Classic Day (ein Paar mehr von mir finden sich in dem "beeindruckende Fahrzeuge"-Thread).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten