• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Classic Days 2010 Schloß Dyck

AW: Classic Days 2010 Schloß Dyck [Sammelthread]

Hallo Jens,

hat ja ziemlich lange gedauert, bis du deine Bilder hochgeladen hast.

Gratulation zu deinem 135 mm 2.0:top:. Liefert sehr schöne Bilder, hat dich bei den stehenden Autos aber sicherlich auch noch mehr Wartezeit gekostet als mein 70-200 :grumble:

Die Ahornalle liefert eine schöne Kulisse, aber leider gehört hier anscheinend nur Peter zum Kreis der Auserwählten, die von vorne herankommen und/oder ein 600 mm Objektiv besitzen.

Und was ihr fotografiert habt, hab ich doch auch :lol:
Finde aber Eure Versionen besser :(

Viele Grüße

Hermann-Josef

PS. Bin am Samstag beim Oldtimer GP

Zuletzt bearbeitet:

Tja, besser spät als nie. :o

Dein 70-200 ist aber auch erste Sahne! Aber bei dem Preis kann ich dem recht gut widerstehen. ;)

Ist ja echt verblüffend, wie ähnlich teilweise die Motivideen sind.

Schöne Grüße
Jens

Guten Abend!

ICh muss mal sagen, es macht Spaß hier!
Was die Techik angeht kann ich allerdings nicht mit euch nicht mithalten... Die von den stehenden Autos sind bei mir alle vom 18-55mm Kit-Objektiv... Aber ich rüste auf... irgendwann:D

Grüße!

...

Die Ahornalle liefert eine schöne Kulisse, aber leider gehört hier anscheinend nur Peter zum Kreis der Auserwählten, die von vorne herankommen und/oder ein 600 mm Objektiv besitzen.

Also am Samstag war ich in der Allee, dort ist auch der 300 SLR entstanden. Am Sonntag haben sie die Allee komplett gesperrt, da ihnen am Samstag zu viele der orangenen Westen auf den Bildern waren. Dann durften nur noch die Veranstaltungsfotografen rein....

600mm waren 300mm mit Konverter.
Rein von den Bildern her kann man auch an anderen Stellen schön fotografieren, allerdings muß man redaktionell einfach die Allee-Bilder haben, da diese charakteristisch für die Veranstaltung sind und daher auch gewünscht werden. Am Samstag war es aber schon ziemlich düster zwischen den Bäumen.

Gruß Peter

Dann muß ich wohl nächstes Jahr Samstags wieder vor 8 Uhr da sein und mich in der Alle verstecken :)
Dieses Jahr war ich zum Veranstaltungsende unter den Bäumen (Bereich Einfahrt Fahrerlager) und habe verzichtet, da die 500D bei ISO 800 doch schon merklich rauscht.

@Sebastian,
habe auch mein Kit Objektiv häufig benutzt (wenn es keine Chance gab, mit 70mm in absehbarer Zeit zum Schuß zu kommen).
Peter hat mir mal das 17-55/2,8 IS USM empfohlen, aber das Exemplar das ich getestet habe, konnte mich nicht überzeugen und so musste ich (habe mich selbst überreden müssen :D) zuerst noch ein 100-400mm für eine Flugschau und ein 11-16mm für Architekturaufnahmen kaufen.
Vielleicht sollte ich vor dem Oldtimer GP doch noch mal einkaufen gehen:cool:

Habe noch zwei Bentley Verschlüsse und zwei mal Harley.
Beim letzten muß ich den unpassenden Zaun noch irgendwie wegzaubern.

Viele Grüße

Hermann-Josef

WERBUNG
Zurück
Oben Unten