• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Civic Type R

dacoco

Themenersteller
IMG_0326.jpg

IMG_0332.jpg

Alle Bilder

Also das erste will mir grundsätzlich gefallen, schafft es aber nicht ganz. Mir fallen spontan zwei Punkte auf, die mich persönlich stören:

Zum einen strahlt mich nur ein Schweinwerfer an (natürlich leuchtet der eine auch, aber der rechte ist einfach stärker und dieses Ungleichgewicht ist seltsam) und zum anderen hat der Lack bei mir einen fiesen Magentastich.

...einen strahlt mich nur ein Schweinwerfer an (natürlich leuchtet der eine auch, aber der rechte ist einfach stärker und dieses Ungleichgewicht ist seltsam) ...

Dem kann ich mir nur anschließen. Das Bild schaut wunderbar aus, aber das nur einer der beiden Scheinwerfer richtig "leuchtet" nimmt den Bild den Reiz. Ansonsten ist das eine tolle Aufnahmen :)

Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber wenn ich etwas an den Bildern verbessern würde, dann wäre es der Flare, den ich auch in den zweiten Scheinwerfer "einbauen" würde.

Ob die Farben stimmen, finde ich schwer zu sagen. Auf meinen kalibrierten Monitor sieht das Kennzeichen zumindest weiß aus, also die Kameraeinstellung / WB ist wohl korrekt. Könnte aber noch Reflexionen auf dem Lack sein :confused:

Danke fürs Feedback. Jo das mit dem Lensflare fand ich auch ein wenig schade, bin aber mit PS jetzt nicht so bewandert dass ich das wirklich gut und vor allem gleich auf der anderen Seite hinkriegen würde. :-/
Wg. des Magentastichs - OOC war die Farbe des rots dermaßen besch*** dass ich mit LR viel rumspielen musste damit es passt. Hab ich nicht ganz verstanden was rot jetzt für die Cam so schwierig macht. Es wurde immer viel zu hell dargestellt. :confused:

Also mir gefallen die Bilder. Der Lensflare Effekt auf dem rechten Scheinwerfer stört mich aber, mir wäre es lieber, wenn er nicht so blendet wie der linke.
Der Magenta Stich auf dem ersten Bild kommt mMn von eben diesem Lensflare, denn der restliche Lack ist schön rot.

Lediglich bei der Bearbeitung wäre ich etwas anders vorgegangen. Die Vignettierung ist mir teils zu heftig. Der Weißabgleich (sehr schön zu sehen bei 0342) ist mir etwas zu kühl. Ich hätte den WB auf das Auto und das Nummernschild abgestimmt. Da das Fahrzeug im Schatten stand, wird der Hintergrund jedoch sehr warm werden. Vielleicht nicht jedermans Geschmack.
Auch sind mir die Bilder teils etwas zu dunkel, und gerade dem Nebelbild (0355) hätte ich etwas mehr Kontrast verpasst.

Von der Schärfe überzeugen die Bilder in der kleinen Auflösung auf jeden Fall.
Auch der Bildausschnitt gefällt mir wirklich gut.

Weiter so.

Also ich hab heute zufällig zweimal das Auto in der Stadt gesehen, eben in dieser Farbe, und ich muss sagen, dass es nicht einfach ist ihn am Computer nachzubearbeiten.
Denn der hat von Haus aus, wenn man ne Sonnenbrille trägt, einen ganz kleinen Magentastich - viel weniger als hier auf den Fotos, aber das Potential ist offenbar da :D (ich hoffe nicht, dass mir mein Gehirn einen Streich gespielt hat und deine Bilder anstelle des realen Autos hin projeziert hat :lol:)

ohne jetzt einzeln auf jedes Bild einzugehen (aus dem Album)....
mir gefallen viele Bilder wirklich gut und du lieferst mir auch ein paar Ideen für mein ausstehendes Shooting (bis jetzt nur diese 2 Bilder produziert https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=818516 *werbungineigenersache* :) )

Das mit dem Scheinwerfer wurde ja eh schon angesprochen, dennoch hebt sich das Bild meiner Meinung nach hervor, genauso wie das 4. und das 7. vom Album.

so, nun gute Nacht, spät ist es schon...
lg, Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten