• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Chucks

torond

Themenersteller
Moin,

Da es draußen jetzt dann doch mal a bissle regnet, bin ich mal mit der Cam im Keller verschwunden und hab mir meine alten Chucks mal vorgeknöpft ;)

Hoffe meine kleine Serie gefällt...

gruß

Sehr schöne Serie......das dritte finde ich am besten.

Würdest du evtl erzählen was du so geamacht hast (HDR oda nich/EBV/Licht)?

Hi,

eine coole Idee hast du sehr gut umgesetzt, eine tolle Seirie.

Auch die Farben hast du sehr gut getroffen :top:

mfg.
Bastian

Hey, danke für die Anmerkungen...

Hab mich für die Bilder in den dunklen Keller verzogen..Die Szene wurde von rechts mit meinem Lichttisch beleuchtet sowie von schräg links mit einer Taschenlampe die nur immer einen kleinen Teil extra beleuchtet hat...

Der rest steht in den exifs...1/60s und eingebauter Blitz auf -3.0...

Die Fotos sind keine HDRIs...Hab lediglich die Sätigung noch etwas erhöht ünd nachgeschärft...

gruß

die bilder wirken alle sehr flau auf mich. es gibt keinerlei anhaltspunkt fuer das auge, um einen zugang zum bild zu finden. auch die belichtung passt nicht ganz, sind alle ein bisschen dunkel geraten; daher wohl auch das rauschen. ausserdem haettest du ruhig ein wenig naeher ran gehen und details herausarbeiten koennen.
interessantes thema (bin selber chucks-traeger), da steckt noch viel potential drin.

gruesse, der aigi

p.s. hier noch ein bild von einem meiner alten chucks

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die ganzen Anmerkungen...schön das es gefällt :)

@aiaa.aigi
Danke für den Tip, werd versuchen das nächste mal vllt ein wenig besser zu Beleuchten...war der erste Versuch in die Richtung...daher bin ich sehr dankbar für weitere Vorschläge.

gruß

Coole Bilder, leider sind die letzten mit den Boxhandschuhen echt etwas dunkel geraten. Ich habe vor einiger Zeit die Chucks meiner Verlobten (mit Absatz :angel:) abgelichtet. Das sind echt mal coole Schuhe, wobei ich die Chucks, die auch Männer tragen nicht sooo berauschend finde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten