• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Chucks am See

Marco_Sets_Fire

Themenersteller
Hab gerade wieder mal meine Fotosammlung duchforstet bin wieder auf eines meiner Lieblingsbilder aus Sardinien gestoßen, auch wenn es nicht wirklich was damit zu tun hat. Es ist auch noch mit meiner alten Finepix S5600 enstanden und war eines meiner ersten Versuche.
Nun, ärgert mich das dies viel zu dunkel geworden ist auf Grund meiner weniger Erfahrung. Kann man aus dem Bild nochwas rausholen? Bin mit EBV noch nicht wirklich vertraut.

MfG Marco

Puuh, bissl dunkler gings nicht? :o

Da müsste man schon noch n bissl dran arbeiten , Tiefen aufhellen etc

Schau mal, hier gibts auch Schuhe am See: klick

mich ärgert das wie verrückt das es so dunkel ist denn vom Motiv her gefällt es mir wahnsinnig gut.
Aber wie gesagt mit EBV kenn ich mich a nicht wirklich aus.
Sollte es vielleicht bei Problembilder reinstellen?

Ja da hast du wieder recht aber es vebindet uns sehr mit unsren Flitterwochen. Von daher hängt schon das herz dran und ein nachgestelltes wäre nicht das gleiche

Ich habs runtergeladen und versucht, mit EBV zu retten :o
Rauscht wie die Hölle und man sieht, dass der Fokus auf dem hohen Gestrüpp im HG liegt ... ich fürchte, da ist nicht mehr viel zu machen

Wenn man sich mal das Histogramm anschaut, kann man sehen, dass es zumindest nicht "hoffnungslos" unterbelichtet ist. Nur halt ein bisschen dunkel ;)
Mit "Tiefen/Lichter" kann man meiner Meinung nach noch einiges rausholen.

MfG DerFetzer

Edit: Ja das mit dem Fokus stimmt allerdings.

Hier mal meine Q&D-Version, aber in der Tat rauschen die Schuhe ordentlich (sieht man erst nach dem Aufhellen so richtig).
Aber der Moment ist ja nicht soo einzigartig, als dass man das Bild nicht nochmal machen könnte ... :)

Sodele, nun auch noch ein bißchen heller. NeatImage ist wirklich Klasse, wenns um das Beseitigen von Rauschen geht, finde ich :)

Mit der Farbgebung bin ich zwar nicht ganz zufrieden, zeige es aber trotzdem:D

Anhang anzeigen 841388

Gruß
Phishkopp

PS: sehe gerade mein Bild fast genauso aussieht wie das des khaosgottes :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten