• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Christina Sommer Stoppelfeld.

Er hat es ja extra hier hochgeladen, um Tipps zu bekommen und die Meinung von anderen zu hören...

...Da gibt man sich schon Mühe, Tipps für den TO zu finden.... Mei, mei, mei...

:ugly::ugly::ugly:

:rolleyes:Ich wollte dir ja nicht auf den Schlips treten.

Allerdings hast du recht, ich hätte auch einfach schreiben können:

"Mir gefällt die erste Version so wie sie ist, ich würde an deiner Stelle mit meiner Arbeit zufrieden sein."

Aber mir war grad nicht danach.

Weiters hat der TE ja gefragt wie wir das ganze finden und welche Version wir besser finden. Diese Fragen hab ich ja wohl beantwortet.

Nix für ungut, Tom
 
Hallo!

Man kann sich jetzt sicher in die sicher gut gemeinten ganzen Vorschläge der anderen User hineinsteigern und anfangen das Bild in ein übliches Hochglanzfoto zu verarbeiten.

Die Frage ist was DU mit dem Foto vor hast, warum du es gemacht hast und was dir daran gefällt/nicht gefällt.

Es hat einfach jeder sofort eine Idee wie ER das Foto an deiner Stelle (für sich persönlich) besser gestaltet hätte.

Ich für meinen Teil finde beide Fotos toll, wobei mir das erste Foto besser gefällt als die zweite Variante. Du hast halt kein "Studiofoto" für ein Hochglanzmagazin. Für mich iwie Landschaft mit Portrait.

Ich kann mich der Meinung der meisten User nicht anschließen und finde dass beide Bilder (ob gewollt oder Zufall) richtig gut sind.

Gerade die kleinen "Fehler" sind es die die Fotos "echt" machen und bei mir ein absolut positives Feeling hinterlassen.

Meiner Meinung nach würde das übliche "Verbessern" dem Bild nicht gut tun. Du hast weder ausgefressene noch abgesoffene Stellen und das Bild "ließt" sich für mich einfach schnörkellos und schlicht. Mein Auge bleibt nirgends hängen, sondern ich sehe das Bild als Ganzes. Es sieht arrangiert, aber dann doch nicht arrangiert aus was mir sehr gut gefällt.

Ich bin allerdings absolut kein Maßstab.

Lg, Tom (der noch immer die Nachwirkungen seines letzen gelesenen Portraitbuches verspürt)

Ps: ich würde HÖCHSTENS die Stromleitungen entfernen.


Bin sehr dankbar über die Tipps auf jeden Fall, wie schon erwähnt auf die Idee mit der Traktorspur ins Bild laufen zu lassen (insofern ich das richtig verstanden habe) + noch mehr schärfen wäre ich nicht so schnell drauf gekommen.

aber nichtsdestotrotz bin ich auch über diesen beitrag dankbar, der mir sagt dass ich kein vollkommener versager an der knipse bin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten