• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Christbaumkugel

Radomir Jakubowski

Themenersteller
Heute haben wir unseren Weihnachtsbaum aufgestellt und ich konnte natürlich nicht wiederstehen und habe gefotet.
Dieses Jahr haben wir nur weisse und durchsichtige Christbaumkugeln aufgehhängt und dazu eine bunte Lichterkette.
Hier also das Ergebnis:
gefotet wurde mit Stativ und Cosina 100mm Makro

Eure Meinung ist gefragt. Was haltet ihr davon?
 
Das erste finde ich in Ordnung, wobei ich mich frage, ob die Elektrokerze da vorteilhaft zu sehen ist - aber eine bessere Lösung hätte ich jetzt auch nicht.. vielleicht sollte man sie außerhalb des Bildes lassen.

Beim zweiten Bild wirken die 3 farbigen Lichter und der Hintergrund links etwas unruhig, das Auge findet keinen Fixpunkt, und die Kugel ist kleiner abgebildet.


Also wenn, dann das erste :D
 
Das Erste gefällt allen besser. Nicht nur euch sondern auch mir und allen die die Bilder gesehen haben oder denen ich es gezeigt habe.
 
ganz ehrlich?
mir gefällt keines von beiden.
1) na ja, eben ne christbaumkugel. die strahlende kerze lenkt ab und der deutlich sichtbare hintergrund stört gewaltig.
2) sehr unruhig und wirr. die unmotiviert überstrahlten leuchten tun noch ein übriges dazu.
ein gewollter bildaufbau ist für mich bei beiden auch nicht zu erkennen.
mein fazit: schnappschüsse.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten